2. Herren gewinnt beide Spiele; 4. Herren verliert trotz guter Moral sehr knapp; Damen kassieren unglückliche Niederlage

Unsere 2. Herren hat im Kampf um den Klassenerhalt einen Befreiungsschlag landen. Beide Partien des Wochenendes konnten gewonnen werden. Am Freitag konnte man den MTV Barienrode IV deutlich mit 9:3 schlagen. Auch wenn man hier wie erhofft das nötige Glück in Bezug auf die Mannschaftsaufstellung des Gastes hatte (u.a. Nummer 1 – 3 fehlten), konnte unser Team zumindest im Einzel überzeugen. Zu Beginn tat man sich etwas schwer und musste zwei der Doppel abgeben. Doch im Anschluss legte man eine starke 5:0 Serie hin und konnte im Prinzip durch das zwischenzeitliche 6:2 für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Diese brachte unsere Nummern 1 – 3 ins Ziel, so dass damit die ersten Punkte der Saison eingefahren werden konnten. Das Doppel gewann Henning Möhle mit Dennis Heigwer, die Einzel Henning Möhle (2 x), Dennis Heigwer (2 x), Gerd Zirkenbach (2 x), Rene Beck und Michael Mirwald.

Mit diesem wichtigen Sieg ging unsere 2. Herren einen Tag später mit Selbstvertrauen gegen den TSV Coppengrave an den Start. Kurzfristig wurde hier das Heimrecht getauscht, so dass man in eigener Halle aufschlug. Auch mit Topspieler Tobias Siever, welcher bisher des Öfteren bei den Gästen fehlte, überzeugte unser Team von Beginn an und konnte auch den TSV Coppengrave schlagen. Am Ende hieß es 9:4. Bei den von unserem Team umgestellten Doppeln lief es diesmal besser und konnte durch Siege von Henning Möhle mit Rene Beck und Michael mit Marco Mirwald mit 2:1 in Führung gehen. Wie bereits einen Tag zuvor, verlor man im ersten Einzeldurchgang nur ein Spiel und führte dadurch bereits komfortabel mit 7:2. Auch diese Führung brachte unser Team in Ziel und konnte damit den zweiten Sieg des Wochenendes einfahren. Die Einzelsiege gingen auf das Konto von Henning Möhle, Gerd Zirkenbach (2 x), Rene Beck (2 x), Michael Mirwald, Marco Mirwald.

Eine Niederlage hingegen musste unsere 4. Herren einstecken. Gegen den Tabellennachbarn aus Breinum musste man sich am Ende mit 9:7 geschlagen geben. Zunächst sah es nach einer deutlichen Niederlage aus, denn unser Team lag bereits mit 6:1, 7:3 und 8:4 im Hintertreffen. Doch immer wieder versuchte unsere 4. Herren im Spiel zu bleiben und steckte nicht auf. Dieses wurde zunächst belohnt so dass man sich zumindest in das Abschlussdoppel retten konnte. Hier war unsere Mannschaft allerdings ohne Chance und musste demnach am Ende mit 9:7 den Kürzeren ziehen. Unsere sieben Punkte konnten alle im Einzel eingefahren werden (Mirco Ahrens, Ralph Gellermann, Jannis Wiening, Kevin Möhle 2 x, Martin Kirsch 2 x). Im Ergebnis kann man festhalten, dass insbesondere die schlechte Doppelbilanz der Grund für die knappe Niederlage war. Mit 0:4 Doppelbilanz ist es immer schwer zählbares mitzunehmen.

Auch unsere Damen verpassten weitere Punkte. Gegen die Mannschaft vom SV Emmerke IV, welche tabellarisch mit unserer Mannschaft auf Augenhöhe ist, verlor man denkbar knapp mit 6:4. Auch unsere Damen hatten in diesem Spiel ein Doppelproblem und mussten dadurch einen 0:2 – Rückstand hinterherlaufen. Dieses macht es natürlich nicht einfacher, was auch die Einzelbilanz des Spiels zeigt. Hier war man gleichwertig und holte hier die gesamten vier Punkte. Diese wurden von Rebekka Wietschorke (2 x) und Janine Wortmann (2 x) eingefahren. Am Ende war es bei Betrachtung des Satzverhältnisses von 25:19 aber eine wohl verdiente Niederlage.