Kreispokalsieg für unsere 1. Herren; 3. Herren siegt in Liga, verliert aber im Pokal; 4. Herren verliert Derby gegen Sack

Unsere 1. Herren konnte am vergangenen Freitag im Kreispokal beim TSV Söhlde II bestehen. Die Mannschaft aus Söhlde bekam in sieben von acht Spielen eine Satzvorgabe von 4 Punkten, was es für unser Team erwartet schwer machte. Der TSV Söhlde konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen und zum 2:2. Ausgleichen. Im Anschluss gab sich unsere 1. Herren allerdings keine Blöße mehr und gewann am Ende dann doch verdient mit 5:3. Die Punkte fuhren Jan Hage (2 x), Florian Langhage (2 x) und Timo Lippke ein.

Für unsere 2. Herren stand am vergangenen Freitag ebenfalls die Erstrundenbegegnung im Kreispokal gegen den TTS Borsum IV an. Der Gast aus Borsum reiste erst gar nicht an, so dass unsere 2. Herren kampflos in der zweiten Pokalrunde steht. Etwas traurig von Seiten der Borsumer, welche es zum einen nicht schafften bei insgesamt sieben gemeldeten Herrenteams eine Mannschaft zu stellen und es anscheinend nicht für notwendig erachten den Nichtantritt mitzuteilen. Somit hatten unsere drei anwesenden Spieler immerhin ausreichend Gelegenheit zu trainieren.

Ebenfalls am Freitag musste auch unsere 3. Herren antreten, allerdings nicht im Kreispokal. Unser Team empfing den Tuspo aus Lamspringe, welchen man am Ende erwartet knapp mit 9:6 bezwingen konnte. Ein wenig personelles Glück hatte unsere 3. Herren, da der Tuspo ohne die etatmäßige Nummer eins anreiste. Trotzdem wurde es eine enge Begegnung, welche bis zum Stand von 6:6 sehr ausgeglichen war. Bis dato konnte sich keine Mannschaft absetzen. Da man am Ende aber Nervenstärke bewies und die letzten drei Einzel gewinnen konnte, ist der Sieg letztendlich als verdient einzustufen. Einen starken Tag erwischten am Freitag insbesondere Julian Schwarz und Max Oelkers. Die beiden konnten ihr Doppel und jeweils beide Einzel für sich entscheiden. Somit waren bereits fünf Punkte auf Seiten des TSV. Die weiteren vier Zähler konnte Andreas Wentritt, Tim Bogatzki, Markus Senne und Andreas Bogatzki einfahren.

Einen nicht ganz so erfolgreichen Abend hatte unsere 3. Herren am gestrigen Dienstag. Allerdings war hiermit auch nicht zwangsläufig zu rechnen, da man mit dem Duinger SC I eine Mannschaft empfing, welche vier Klassen höher aufschlägt. Das Ziel sollte sein die Duinger ein wenig zu ärgern, was am Ende beim 1:5 nur bedingt funktionierte. Lediglich Markus Senne konnte ein Einzel für sich entscheiden und war bei seinem zweiten Einzel erst im Entscheidungssatz unterlegen. Ansonsten waren die Spiele trotz Punktvorgabe pro Satz relativ deutlich zu Gunsten des Duinger SC. Am Ende war es für unser Team eine gute Erfahrung gegen ein solch starkes Team gespielt zu haben und wird aufgrund des Sieges am vergangenen Freitag weiterhin motiviert in die kommende Spiele gehen.

Ebenfalls eine Niederlage und ebenfalls am gestrigen Dienstag musste unsere 4. Herren hinnehmen. Im Derby gegen des TSC Sack II musste man sich mit 9:4 geschlagen geben. Unser Team kam leider nicht so recht in Tritt, konnte das Ergebnis aber bis zum 3:4 noch recht offen gestalten. Leider konnten am gestrigen Abend lediglich Mirco Ahrens und Till Hausmann punkten, so dass es am Ende auch nicht zu etwas zählbarem reichen konnte. Zunächst konnten Till und Mirco ihr gemeinsames Doppel gewinnen, ehe Mirco ein Einzel und Till sogar beide Einzel gewinnen konnte. Zu mehr sollte es an diesem Abend leider nicht reichen.