Zwei unterschiedliche Halbzeiten gegen SV Betheln-Eddinghausen

Nach vier Niederlagen in Folge schaffte unser Team den Befreiungsschlag und siegte im Kellerduell mit 2:1 (2:0). Das Team von Dennis Gnebner zeigte dabei eine sehr gute erste Hälfte und gewann am Ende glücklich, aber nicht unverdient. In den ersten Minuten der Partie lief alles im Mittelfeld ab, den ersten Torschuss hatte die Gäste, der ging aber weit drüber (9.). Im Anschluss übernahm unser Team das geschehen und hatte Chancen in Minutentakt, aber die Abschlüsse von Torben Meyer (15.) Christian Wedemeier (16.), Hammad Abdullahi (17.) und Fabian Bonn (18.) gingen alle knapp am Tor vorbei. Hammad Abdullahi scheiterte dann doppelt am Gästekeeper, erst per Kopf (20.) und dann aus kurzer Distanz (21.). Auf der Gegenseite mussten Andre Weißflog und Kevin Wüstemann gemeinsam den Torschuss verhindern (25.) und es blieb torlos. Torben Meyer erzielte nach einer guten halben Stunde (32.) die verdiente Führung. Hammad Abdullahi setzte den Keeper unter Druck und der angespielte Abwehrspieler wurde durch Torben Meyer zu einem Fehler gezwungen und Torben traf dann zur Führung. Hammd Abdullahi hätte zwei Minuten später nachlegen müssen, aber vergab freistehend vor dem Keeper. Erst kurz vor der Pause erzielte man das 2:0. Nach einem Pass auf Hammad Abdullahi wollte sein Gegenspieler klären und grätschte den Ball unhaltbar ins eigene Netz. So ging es mit einem 2:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich immer mehr Fehler ein und der Gast kam stärker auf. Erst konnte Keeper Oliver Krumfuß noch retten (58.) war dann aber in der 63. Minute machtlos und der Gast war wieder im Spiel. Direkt nach dem Anschlusstreffer konnte Oliver Krumfuß mit einer sensationellen Parade aus kurzer Distanz den Ausgleich verhindern (67.) Durch einen Doppelwechsel wollte der Coach Gnebner nochmal Ruhe in die Partie bringen, das gelang aber nur Phasenweise. Es war ein offenes Spiel. Die Gäste witterten ihre Chance und spielten nach vorne, so hatten sie zwei gute Möglichkeiten (71./77.), erst konnte Oli halten und spätere rettete Andre Weißflog brillant auf der Linie. Auf der anderen Seite gab es Räume, die beste Chance hatten Elbisjon Ahmetaj und Torben Meyer, die bei einen Konter aber beider am Keeper scheiterten (83.) Am Ende brachte man das Team den knappen Vorsprung aber über die Zeit und fuhren den Sieg ein. Kommende Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Eberholzen.