Erste verliert 2:3 gegen den TSV Gronau

Zum Auftakt der Punktspielserie im Jahr 2022 kam der TSV Gronau nach Warzen. Am Ende gewann der Gast knapp. Torchancen waren am Anfang Mangelware. Gronau hatte viele Standards, die aber nicht gefährlich wurden. Wenn wir in das letzte Drittel kamen und zum Torabschluss, dann wurde die ersten beiden Versuche auf Abseits entschieden. Es war dann Neuzugang Patrick Beyen der unser Team mit einem direkten Freistoß kurz hinter der Mittellinie in Führung brachte. Hier verschätze sich der Keeper und wir führten mit den ersten gültigen Schuss aufs Tor. Gronau schlug aber nach einer Ecke zurück und versenkte den Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:1. Im zweiten Abschnitt war der Gast dann cleverer und konnte das Spiel drehen. Nach zwei Fehlern stand es 1:3 für die Gäste. Im direkten Gegenzug konnte Drelon Ahmetaj das 2:3 herstellen und es blieb noch eine gute halbe Stunde Zeit. Man warf zwar alles nach vorne, aber richtig gute Chancen sollte es nicht mehr geben. Der Gast hätte kurz vor Ende noch alles klar machen müssen, scheiterte aber an der Latte. Und auch die letzte Chance unsere heimischen TSV wurde kurz vor dem Tor geklärt.
Kommende Woche geht es dann zum VFL Sehlem.