Alt-Herren spielt 3:3 in Nordstemmen

Am Freitag Abend ging es für unser Team nach Nordstemmen. Gegen die SG wollte man die ersten Punkte im Jahr 2022 holen. Das Spiel begann nicht gut und man schenkte sich das erste Tor selbst ein, anschließend zeigte der Gastgeber seiner individuelle Klasse in der Offensive und stellte verdient auf 2:0. Es sah nicht gut aus für unser Team bis Neuzugang Patrick Pieritz aufdrehte und das Spiel innerhalb von 2 Minuten wieder ausglich. Der Neuzugang wirbelte mit Hans-Christian Schrader im Sturm und konnte beide Treffer im Nachsetzten erzielen. So ging es etwas glücklich mit 2:2 in die Kabine.
Der Gastgeber wollte wieder in Führung gehen und drängte auf das dritte Tor, dies gelang auch. Hier legte der Schiri die passive Abseitsregel sehr zu Gunsten der Nordstemmer aus und man lag erneut hinten. Im Anschluss wurden auch zwei Situationen mit Abseits bewertet die vielleicht kein Abseits waren, so blieb man im Spiel. Hans-Christian Schrader hatte die beste Chancen zum Ausgleich, setzte den Ball aber Millimeter nebens Tor. In der Schlußphase wurde Timo Methner sehr ungeschickt um Strafraum getroffen und den fälligen Strafstoß verwandelte Rokhasch Simo souverän. So nahm man am Ende den Punkt mit nach Warzen.

Kommenden Woche geht es wieder Freitag Abend auswärts beim 1. FC Sarstedt weiter.