1:6 Niederlage gegen VfL

Unser I. Herren scheitert am Osterwochenende an den höherklassigen VfL Nordstemmen. Die Gäste waren am Ende zu abezockt und erzielte die Tore immer zur richtigen Zeit. Nach einer knappen Viertelstunde ging der Gast verdient in Führung. Der Gast war klar Feldüberlegen und hatte auch mehr Chancen, trotzdem hatte man die Chancen zum Ausgleich, so vergab Elbisjon Ahmetaj, der nur die Latte traf und auch Christian Wedemeier, der per Kopf verzog. Mit dem Pausenpfiff kassierte man dann das unnötige 0:2. Man versuchte die Gäste ins Abseits zu stellen was nicht gelang und am Ende war es Patrick Beyen der den Ball über die eigene Linie drückte. In Halbzeit zwei hatte man mehr vom Spiel und drückte auf den den Anschlusstreffer, der Gast machte nur noch das nötigste und war durch Konter gefährlich. Die wohl beste Chance vergab erneut Elbisjon Ahmetaj freistehend vor dem Keeper. Der Gast erhöhte kurz darauf auf 0:3. Sven Weißflog nutzte ein schnellausgeführten Freistoß zum Anschlusstreffer, hier stand ein Warzer in der VfL Mauer, daher hätte der Treffer wohl nicht zählen dürfen. Aber es kam keine Spannung mehr auf. Durch einen Doppelschlag binnen 60 Sekunden machte der VFL mit zwei Treffer das weiterkommen endgültig klar. Kurz vor dem Abpfiff dann noch der letzte Treffer zum 1:6.

Nun kann man sich auf die bevorstehende Abstiegsrunde konzentrieren. Hier wird es voraussichtlich am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfV 06 Hildesheim II beginnen.