Hauptrunde wird auf Platz 9 beendet

Das Team von Dennis Gnebner verpasst es zum Abschluss der Hauptrunde nochmal einen Sieg einzufahren. Der SV kann erst in der Nachspielzeit zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel verlief sehr gut und man war in den ersten 45 Minuten die besser Mannschaft. Torben Meyer erzielte nach guter Kombination das 1:0. Der Gastgeber traf mit seiner ersten Chance zum schmeichelhaften Ausgleich. Aber unser Team bestimmte weiter die Partie und ging noch vor der Pause durch Elbisjon Ahmetaj mit 2:1 in Führung. Man verpasste es aber die Führung trotz Dominanz noch weiter auszubauen.
Direkt nach der Pause konnte Elbisjon seinen zweiten Treffer erzielen  und man führte mit zwei Treffern. Danach stellte man das Fußballspielen allerdings komplett ein. Man agierte nur noch mit langen Bällen und kam nicht mit in die Zweikämpfe. So konnte der SV erst den Anschlusstreffer erzielen (49.) und in der Nachspielzeit nach einer Flanke aus dem Halbfeld sogar noch das 3:3.
Somit beendete man die Hauptrunde mit 13 Punkten auf Platz 9 und muss nun in der Abstiegsrunde spielen. Hier stehen aber noch nicht alle Teams fest, da noch einige Nachholspiele ausgetragen werden. In der Abstiegsrunde sollten in unserer Staffel fest dabei sein: VFV Borussia 06 Hildesheim II, TuS Nettlingen, VFL Nordstemmen II,  FC Concordia Hildesheim II, DJK BW Hildesheim, SV Betheln-Eddinghausen, MTV Almstedt II, die letzten beiden Teams werden noch ermittelt. Hier kann es aus Staffel C noch der TSV Gronau oder der FC Ambergau-Volkersheim II werden und aus der Staffel B wird noch ein Team dazukommen, hier entscheidet es sich zwischen SV Hildesia Diekholzen, SV RW Wohldenberg und den SV Emmerke. Die Endgültige Entscheidung wird es wohl erst am 21.04. geben.

Für unsere Jungs geht es am Ostersamstag im Pokal gegen den VFL Nordstemmen weiter. Hier ist Anpfiff auf dem Warzer Sportplatz um 16 Uhr

Foto: Archivbild vom Hinspiel