Am Sonntag empfing die 2.Herren des TSV Warzen auf dem Warzer Berg, die 2.Mannschaft der SV Newroz Hildesheim. Das Trainerteam des TSV konnte die Kaderkapazitäten voll ausschöpfen und auch wieder einige noch A-Jugend Spielern an den Herrenbereich heranführen. Der Anpfiff der Partie verzögerte sich auf Grund einer verspäteten Reise der Gäste um gut eine Viertelstunde.

Direkt nach Anpfiff erzeugten die Hausherren Druck auf die Hintermannschaft der Gäste und konnten nach einem schnellen Ballgewinn in der 1.Spielminute durch Jannes Koch in Führung gehen. Kurz darauf, war es Luca Janik der aus gut 20m frei zum Schuss kam und den Ball im Tor versenkte. Von nun an kam auch die Gäste langsam besser in die Partie und versuchte immer wieder mit langen Bällen Ihren schnellen Stürmer in Szene zusetzen. Der Abwehrverbund des TSV hielt, jedoch stand. Durch eine immer wieder sehr weit aufrückende Defensive des SV Newroz, ergaben sich immer wieder gute Konterchancen für den TSV. Diese hatten aber immer wieder Probleme Ihre Stürmer rechtzeitig in Szene zusetzen oder spielten die Bälle unerreichbar steil in die Spitze. Die Torchancen, welche sich sonst ergaben wurden oftmals fahrlässig liegen gelassen, ehe Ibrahim Abdellah in der 32.Minute, nach guter Vorabeit von Jannes Koch auf 3:0 erhöhen konnte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und konnten nach kurzer Zeit den Spielstand auf 3:1 verkürzen. In der 60. Spielminute, gab es für den TSV Warzen auf Grund eines Handspiels einen Strafstoß. Dieser wurde vom Warzer Mannschaftsführer Justin Paruk mit einem platzierten Schuss unten links im Tor untergebrachte. In der 64. Spielminute wurde ein Kopfball von Philipp Meyer, auf der Torlinie durch ein Handspiel geklärt. Den daraus resultierenden Strafstoß konnte Arlind Ahmetaj zum 5:1 im Tor versenken.

Die Gäste aus Hildesheim gaben sich aber nicht auf und konnten in der 66. Spielminute das 5:2 erzielen. In der Schlussphase nutzte der TSV seine Torchancen wieder effizienter. In der 79. Spielminute Luca Janik, einen Querpass im gegnerischen Strafraum von Jannes Koch zum 6:2 verwerten. Das 7:2 wurde in der 89.Spielminute wieder durch Jannes Koch erzielt. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Ibrahim Abdellah zum 8:2 Endstand.

„Ich bin froh, dass wir heute mit diesem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen konnten. Die Mannschaft zieht aktuell super mit.“ Sagte der TSV 2.Herrentrainer Philipp Meyer.

Am kommenden Sonntag reist die 2.Herren des TSV Warzen zum SC Asel II.