TSV Warzen – Tus Lühnde 4:1 (3:0)

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel der letzten Woche, konnte unsere Altherren Mannschaft die ansteigende Form bestätigen und fuhr am Samstag einen ungefährdeten Heimsieg gen den TUS Lühnde ein.

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ca. 10 min ab ohne das es zu nennenswerten Torraumszenen kam. Dies sollte sich aber nach 14 Minuten ändern als Mark Springmann einen Querpass vor dem Tor sicher verwandeln konnte zum 1 zu 0. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Mannschaft dann die Spielkontrolle und erhöhte durch Hans Christian Schrader 5 Minuten später auf 2 zu 0. Bis zur Halbzeit behielt unser Mannschaft die Kontrolle und mit Halbzeitpfiff konnte Rokhasch Simo auf 3 zu 0 stellen.

Zu Beginn der zweiten 35 Minuten spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne, konnte aber beste Chancen nicht nutzen das Ergebnis zu erhöhen. Nach und nach ließ man somit den Gast aus Lühnde besser ins Spiel kommen, der sich dann nach und nach auch Chancen erarbeitete. In der 54 Minute konnte der Gast dann verdient einen Treffer erzielen, unser starker Torwart Hendrik Schrader wehrte zwar zunächst den Schussversuch ab, traf aber den eigenen Verteidiger aus kurzer Distanz unglücklich mit dem Ball am Kopf, der danach frei Ball konnte dann zum 3 zu 1 abgestaubt werden. In der Folgezeit änderte sich das Spiel nicht mehr bis zu Schlussminute als ein gut gespielter Diagonalball von Rokhasch Simo erst technisch gut verarbeitet wurdeu nd dann sicher im langen Eck platziert zum 4 zu 1 Endstand.

Am nächsten Freitag tritt unser Team dann um 19:00 Uhr beim Tabellenachbarn der SG Söhlde/Nettlingen an.