Auswärtssieg gegen Berzirksligareserve

Unsere I. Herren bestritt das dritte Spiel der Abstiegsrunde gegen den MTV Almstedt II. In der „Hauptrunde“ verlor man beide Spiele gegen den MTV. Coach Gnebner musste am Mittwoch Abend gleich 9 Spieler aus dein eigenen Reihen ersetzen und bedankt sich bei den Spielern der Zweiten und AH die zur Verfügung standen. Der MTV startete besser und hatte in den ersten Viertelstunde zwei gute Chancen die nicht genutzt wurden. Hier hatte unser Team ein wenig Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ansonsten ging der Matchplan von Trainer Dennis Gnebner auf. In der 23. Minute war es Hammad Abdullahi der nach einem Weißflog Freistoß zur Führung einköpfte. Das 2:0 erzielte nur vier Minuten später wieder Hammad Abdullahi der nach einen schönen Steckpass gekonnt vollstreckte. Noch vor der Pause erhöhte Topscorer Elbisjon Ahmetaj auf 3:0. Nach einem schönen Spielzug über Kevin Ekkert erzielte er in der 39. Minute das 3:0 für unsere Farben. Eine super spielerische und kämpferische Leistung der Mannschaft in den ersten 45 Minuten.

Nach der Pause hatte man gleich drei gute Chancen auf 4:0 zu erhöhen, aber alle wurden vom starken MTV Keeper gehalten und so war der MTV noch in Spiel. Nach zwei Freistoßtoren in der 63. und 71. min stand es auf einmal 2:3 und das zittern ging wieder los. Der Gastgeber erzielte dann auch den Ausgleich in der 83. Minute. Die Mannschaft gab aber nicht auf und glaubte weiter daran den Dreier mitzunehmen. So war es erneut Elbisjon Ahmetaj der einen  Rückpass auf dem MTV Keeper erlief und ihn ausspielte und zum vielumjubelten Siegtreffer einschob (90.).
Auf Grund der starken 1. Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg der Mannschaft die nie aufgegeben hat und trotz des Ausgleichs weiter an sich geglaubt hat und nie aufgab. Das Team muss noch lernen das selbst eine 3:0 Führung keine Sicherheit geben sollte und man bis zur 90. Minuten konzentriert bleiben muss um Spiele zu gewinnen.

Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen DJK BW Hildesheim weiter.