Weißflog erzielt Siegtreffer in Emmerke

Das zweite Spiel in der Abstiegsrunde stand auf dem Programm. Man fuhr nach dem 1:1 zum heimstarken SV Emmerke. Die konnten ebenfalls zum Auftakt punkten und waren daher leicht favorisiert. Personell hatte man wieder nicht viele Spieler an Board. Torben Meyer und Kevin Wüstemann waren zusätzlich noch gesperrt. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und ging nach nur 5 Minuten in Führung. Die ersten 15 Minuten hatte man Glück das es nur bei dem einen Gegentor blieb. Keeper Oliver Krumfuß hielt und gut zusätzlich hatte man Glück das die Latte ein weiteres Gegentor verhinderte. Nach und nach kam man besser ins Spiel und glich durch ein schönes Freistoßtor durch Veton Ahmetaj zum 1:1 aus. So ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Abschnitt fehlte der letzte Pass vorm Tor und dadurch die Torgefahr, der Gastgeber zeigte wie man es richtig macht und ging wieder mit in Führung (71.). Unser Team gab aber nie auf und konnte durch Elbisjon Ahmetaj zurückschlagen. Nach schönen Doppelpass mit Veton Ahmetaj erzielte er das 2:2. Den Schlußpunkt setzte dann Sven Weißflog der mit einem absoluten Traumtor das Spiel beendete. Sein Schuss aus 22 Metern schlug direkt oben links ins Eck ein und sorgte für den Auswärtssieg.
Spielerisch war sicherlich noch Luft nach oben, aber kämpferisch und mental hat die Mannschaft eine Super Leistung gezeigt. Trotz personelle Rückschläge und zwei Rückständen konnte man so nach 2,5 Jahren endlich mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnen!
Bereits am Mittwoch geht es erneut Auswärts beim MTV Almstedt II weiter.