2:1 Sieg im Duell der Zweitvertretungen

Am Sonntag empfing die Zweitvertretung des TSV Warzen, die zweite Mannschaft der SG Burgstemmen/Mahlerten. Das Trainerteam des TSV konnte für dieses Spiel wieder auf einen ausgewogeneren Kader zurückgreifen.

In der Anfangsphase hatte der TSV Probleme ins Spiel zukommen gerade im Abwehrverbund, gab es immer wieder Abstimmungsprobleme. Dies schaffte für die SG-Angreifer immer wieder gute Torchancen. Schon in der 9.Spielminute konnte die SG eine dieser Torchancen zur Führung nutzen. Dies schien die Hausherren, aber wach gerüttelt zu haben. Jetzt agierten Sie nun schneller und drängten mehr auf den Ausgleichstreffer. Nach einem guten zu Spiel von Jan Lürssen konnte Ibrahim Abdellah sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen und in der 11.Spielminute den Ausgleichstreffer für sein Team erzielen. Von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel, welches auf beiden Seiten seine Torchancen und Aktionen hatte. In der 45. Spielminute konnte Spielertrainer Philipp Meyer einen seitlich vom Strafraum gelagerten Freistoß direkt verwandeln. Somit ging es für den TSV mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

Die Anfangsphase der 2.Hälfte verschliefen die Hausherren wieder, jedoch war TSV Torwart Raphael Siedenburg auf seinem Posten und hielt mit guten Paraden die Führung für seine Mannschaft fest. Die Burgstemmer wurden immer offensiver, wodurch sich für den TSV gute Konterchancen ergaben, diese wurden jedoch nicht genutzt. In der Schlussphase wurde Kevin Möhle gefoult. Der darauffolgenden Elfmeter wurde von Philipp Meyer geschossen, jedoch hielt der Torwart der SG Torwart mit einer Parade den platziert geschossenen Ball. Es begann eine hitzige Schlussphase, welche jedoch keine weiteren Tore brachte. Somit endete das Spiel mit 2:1 für den TSV Warzen II.

„Das war heute eine sehr gute Einstellung und Leistung meiner Mannschaft. Wir haben zwar kurze schwäche Phasen gehabt diese aber als Mannschaft schnell wieder korrigiert. Es gilt jetzt Selbstvertrauen für die kommenden Spiele aus diesem Spiel zu schöpfen.“ Sagte TSV Trainer Philipp Meyer nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende empfängt der TSV Warzen II wieder zu Hause, die SV Newroz Hildesheim II.