Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft des TSV Warzen, die Reserve Mannschaft des SV Freden. Dies sollte die dritte Begegnung in der Spielzeit 21/22 werden. Die Spiele zuvor konnten die Fredener für sich entscheiden. Für den TSV wäre mit einem Sieg der Klassenerhalt gesichert.

Zum Anfang der Partie übernahmen die Gäste aus Freden das Spiel und drängten den TSV immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Die Torabschluss versuche wurden jedoch von der Warzer Hintermannschaft, sowie von einem zu Hochform auflaufenden Raphael Siedenburg im Warzer Tor. Über ein schnelles Konterspiel versuchten die Hausherren zu Ihren Chancen zu kommen, was Ihnen auch gelang. Allerdings konnten die vorhandenen Torchancen nicht entsprechend genutzt werden. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit Phase wechselte der TSV zweimal und brachte mit Kevin Möhle und Philipp Meyer frische Kräfte auf den Platz. Die 2.Hälfte verlief ähnlich der vorherigen. Jedoch kamen die Gäste hauptsächlich nur noch durch Standardsituationen zu gefährlichen Torchancen. Diese ließen die Gäste jedoch fahrlässig liegen. Mitte der 2.Hälfte konnte Stefan Rohde, Luca Janik in Szene setzen der frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam und den Ball aus gut 10m mit ganzer Kraft im Tor unterbrachte. Dadurch Stand das Spiel auf dem Kopf. Die Hausherren verteidigten bei sommerlichen Temperaturen mit ganzem Einsatz und Leidenschaft. Als der Abpfiff ertönte, war die Erleichterung und Freude auf Warzer Seite spürbar. Durch diesen erkämpften Sieg, spielt die zweite Herren des TSV Warzen auch in der kommenden Saison weiter in der 3.Kreisklasse.

„Ich bin unfassbar Stolz auf meine Mannschaft, heute haben wir gezeigt, dass wir als Mannschaft gewachsen sind und haben durch mannschaftliche Geschlossenheit uns diesen Sieg erarbeitet. Das wir frühzeitig den Klassenerhalt erreicht haben, ist eine große Erleichterung und Belohnung für die letzten Wochen.“ – TSV Warzen II Trainer Philipp Meyer nach dem Spiel.