SC Asel II vs. TSV Warzen II 0:5

Am Sonntag reiste die Zweitvertretung des TSV Warzen, nach Asel. Die Mannschaft des SC Asel II rangierte vor Spielbeginn auf dem 7.Tabellenplatz, während der TSV durch seine beiden letzten Erfolge den 3. Tabellenplatz belegte. Trotz einiger personeller Ausfälle konnte das Trainerteam des TSV einen breiten Kader ins Rennen schicken. Unteranderem musste Philipp Meyer an diesem Tag das Tor des TSV hüten. Desweiteren kamen Stefan Rohde, Torben Meyer und Nikolas Wentritt zu ihren diesjährigen II.Herren Debüts.

Zu Beginn der Partie begannen beide Teams eher zurückhaltend. Auf Warzer Seite versuchte man den Ball laufen zu lassen und immer wieder Pässe in die Tiefe zu suchen. Dadurch ergaben sich immer wieder gute Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 19.Spielminute konnte TSV-Stürmer Jannes Koch den Ball ins lange Eck zur herbeigesehnten Führung versenken. Der TSV versuchte jetzt mehr Druck auf den Gegner auszuüben und zu Ballverlusten zu zwingen. Diese Spielweise trug in der 34. Spielminute Früchte. Wieder war es Jannes Koch der seine Chance nutzte und den Ball, per Bogenlampe über den herausgeeilten SC-Torwart ins Tor spielte. Beim Stand von 0:2 sollte es somit in die Halbzeit gehen.

Direkt nach wieder Beginn der Partie versuchten die Hausherren die TSVer Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Diese hielt bis auf kleinere Fehler, welche direkt bereinigt wurden, dem Ansturm stand. Nach dieser kurzen Drang Phase holte sich der TSV die Kontrolle zurück. Der eingewechselte Nikolas Wentritt konnte in der 54.Spielminute seine Chancen im Aselner Strafraum nutzen. Er behilet im getümmel die Übersicht und schon den Ball zum 0:3 sicher ein. Von nun an ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach, was vor allem den sommerlichen Temperaturen geschuldet war. Das Offensiv Spiel des TSV verlief sich teilweise im Sand, da oftmals zu überhastet agiert wurde. Mit der hereinnahme von Torben Meyer kam neuer Schwung ins TSV-Spiel. In der Schlussphase konnte der TSV sich nochmal für Ihren Einsatz belohnen. Zuerst war es wieder Jannes Koch der in der 84.Spielminute seinen Hattrick perfekt machte, ehe Justin Paruk nach einer Ecke in die er sich mit vollem Einsatz reinwarf, den Endstand zum 0:5 erzielen konnte.

„Ich bin erleichtert und stolz auf meine Mannschaft, dass wir uns auch in diesem Spiel wieder sehr gut verkauft haben. Am Ende haben sich die Jungs für Ihren Einsatz in diesem Spiel sowie den Wochen davor selbst belohnt. Jetzt gilt es den Schwung in die nächste Partie zu nehmen.