Am vergangenen Samstag veranstaltete die Sparte Tischtennis nach längerer Zeit wieder ein internes Doppel-Mix-Turnier. Die Resonanz im Vorfeld war ordentlich, so dass am Ende 18 Spieler, gemischt von 1. Herren bis zur Damenmannschaft, teilnahmen. Anhand der QTTR – Werte bildeten die besten neun Spieler den jeweiligen Kopf eines Doppels. Die entsprechenden Doppelpartner wurden im Anschluss anhand der neun verbleibenden Spieler zugelost. Die insgesamt neun Doppel spielten zunächst in einer 4er und in einer 5er Gruppe um den Einzug in das Halbfinale. Im ersten Halbfinale trafen Marco Mirwald / Ralph Gellermann auf Dennis Heigwer / Mirco Ahrens. Das stark aufspielende Doppel Mirwald / Gellermann setzte sich mit 3:1 Sätzen durch und stand somit ein wenig überraschend im Finale. Im zweiten Halbfinale standen sich Jan Hage / Till Hausmann und Gerd Zirkenbach / Christian Wedemeier gegenüber. Hier setzte sich das Doppel Hage / Hausmann klar mit 3:0 durch, so dass das Finale feststand. Auch hier konnten sich Hage / Hausmann gegen Gellermann / Mirwald durchsetzen, so dass zum wiederholten Male das Doppel um Jan Hage gewinnen konnte.

Das Gesamtergebnis nach den gespielten Platzierungsspielen im Überblick:

1. Jan Hage / Till Hausmann

2. Marco Mirwald / Ralph Gellermann

3. Gerd Zirkenbach / Christian Wedemeier

4. Dennis Heigwer / Mirco Ahrens

5. Timo Lippke / Silke Neukam

6. Max Oelkers / Daniel Rabe

7. Florian Langhage / Helmut Pahl

8. Michael Mirwald / Anke Möhle

9. Frank Arnhold / Sylvia Hage

Nachdem das Turnier gegen 17:30 Uhr beendet war, traf man sich im Anschluss auf dem Warzer Sportplatz um die Siegerehrung durchzuführen und den Tag mit Essen und Trinken ausklingen zu lassen. Nicht nur wegen der super Verpflegung während des Turniers durch die Damenmannschaft war es am Ende wieder eine durchweg super organisierte und gelungene Veranstaltung.