Bei den Landes- und Bezirksmeisterschaften Langstaffeln in Hannover startete Dorothea Bente vom TSV Warzen, Clara Zastrow und Franka Niemeyer vom TSV Gronau gemeinsam in der Startgemeinschaft Leinetal. Die Leichtathletik Sparten der Vereine TSV Warzen und TSV Gronau gründeten 2010 diese Startgemeinschaft, da für Staffelläufe nie genügend Starter/Starterinnen zur Verfügung standen in den einzelnen Vereinen und in den unterschiedlichsten Altersklassen und man immer nur zuschauen musste, wenn Staffeln gestartet wurden.

Nach mehrmaligem gemeinsamem Training stellten sich die drei Mädchen dem Starter über 3 x 800 m der wJU16 zum ersten Mal bei solchen Meisterschaften.

Sie liefen in der Reihenfolge Startläuferin Dorothea, an zweiter Stelle Clara und Schlussläuferin Franka in der Zeit von 8:18,38 Minuten durch das Ziel.

Diese Zeit bedeutete bei den

• Landesmeisterschaften den 5. Platz

und bei den

• Bezirksmeisterschaften den 2. Platz.