Bei den Kreismeisterschaften-Einzel der Altersklassen U16 und jünger wurde ein Kreismeistertitel erkämpft

Zwei junge Leichtathletinnen vom TSV Warzen starteten bei den Kreismeisterschaften-Einzel in Sarstedt und erkämpften einen Kreisjugendmeistertitel, einen zweiten Platz, zwei dritte Plätze, einen vierten Platz..

In der Altersklasse W12 ging Lara Schillert über 75 m an den Start. Mit einer persönlichen Bestzeit von 12,28 Sekunden lief sie im Vorlauf auf den dritten Platz und erreichte mit dieser Zeit den Endlauf. Dieser wurde 3 Stunden später gestartet, entschlossen und konzentriert startete Lara diesen und verbesserte ihre im Vorlauf gelaufene Zeit noch einmal und lief mit einer erneuten persönlichen Bestzeit von 12,14 Sekunden in das Ziel und wurde gute Dritte.

Melinda Günes, W10, hatte sich an diesem Tag sehr viel vorgenommen. Sie startete in vier Disziplinen und erreichte dabei bei jedem Start, ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung.

Beim Hochsprung stellte sie sich das erste Mal dem Starter. Mit übersprungenen 1,05 m, Bestleistung, erreichte sie den dritten Platz.

Danach folgte der 50 m Lauf, hier stellte sie ihre Bestzeit von 8,32 Sekunden ein und erreichte als Zweitschnellste den Endlauf.

Der Schlagballwurf, 80 g, stand für Melinda als nächstes auf dem Programm. Mit 31,50 m stellte sie nicht nur eine sehr gute persönliche Bestweite auf, sondern sie hätte mit jeder von ihr geworfenen Weite den ersten Platz belegt und das bedeutete, das Melinda sich den Kreisjugendmeistertitel erkämpft hat und ihren Titel von 2021 verteidigte.

Nach einer Pause rief der Starter zum Endlauf über 50 m. Hier verbesserte sie ihre Bestzeit auf 8,12 Sekunden, die den zweiten Platz bedeutete.

Zum Schluss ging es zum Weitsprung für Melinda. Mit gesprungenen 3,50 m, ebenfalls Bestweite landete Melinda am Ende auf dem vierten Platz.

Mit diesen guten bis sehr guten Ergebnissen bestätigten Melinda und Lara ihren guten Trainingszustand und sie freuten sich sehr über die erzielten Leistungen.