Arbeitssieg trotz Überzahl

Im ersten Heimspiel der Saison setzte sich unser Team am Ende knapp durch. Trotz mehr als einer Stunde in Überzahl reichte es am Ende nur zu einem Zittersieg. Das Spiel begann mit 15 Minuten Verzögerung. Die Schiedsrichter setzten nach einer Attacke auf ein Kollegen ein Zeichen und gaben Spieler und Zuschauer 15 Minuten Zeit darüber nachzudenken. Nach Anpfiff ging der Gast früh (7.) in Führung. Durch Tore von Ibrahim Abdellah (13.) und Torben Meyer (20.) dreht man die Partie aber direkt wieder zu unseren Gunsten. Als ein Gästespieler nach einer Notbremse (26.) die Rote Karte bekam und Jannes Koch nur fünf Minuten später das 3:1 nachlegte schien alles nach Plan zu laufen. Allerdings glitt das Spiel trotz aller Vorteile komplett aus der Hand. Vor der Pause kassierte man noch zwei Treffer (42./45.) und ging mit einem 3:3 in die Kabine.

Auch nach der Pause wurde es nicht besser, das Spiel war geprägt von Fehlpässen und Abwehrfehler. So ging der Gast trotz Unterzahl in Führung (61.). Erst als Patrick Beyen dann das 4:4 markierte glaubte das Team wieder an sich und warf am Ende alles nach vorne. Vielleicht macht sich die lange Überzahl dann doch bemerkbar und man erzielte durch Kevin Wüstemann (88.) den späten Siegtreffer. Am Ende bleiben 3 wichtige Punkte und viele Erkenntnisse für den Trainer.
Bereits am Mittwoch (19 Uhr) geht es im Kreispokal bei der SG Sibbesser weiter, ehe am kommenden Wochenende das Ligaspiel in Everode (Sonntag 15 Uhr) ansteht.

Hintergrundfoto: David Paasche (AZ)