Am Sonntag trat die II.Herren des TSV Warzen gegen die SG Eitzum/Rheden/Brüggen in Rheden an.

Für das Warzer Trainergespann Meyer/Rabe war die personelle Ausgangslage alles andere als komfortabel. Dank der Unterstützung von 3 AH Spielern und dem Herrenfußball Debütanten Tom Possekel, kam man auf 11 einsatzfähige Spieler.

Von Beginn an drückte die SG auf das Warzer Tor und erspielte sich einige Torchancen welche jedoch vom Warzer Torwart Ole Wentritt vereitelt wurden. Zum Ende der 1.Hälfte passierte es dann doch ein Fernschuss wurde zur Seite abgewehrt, jedoch vor die Füße eines SG-Angreifers welcher sich auch vom Verteidiger nicht mehr stoppen ließ und das 1:0 erzielte. Auf Seiten des TSV gab es danach noch zwei gut rausgespielte Torchancen welche jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte war deutlich zu sehen das die Kräfte beim TSV nachließen, jedoch war der Wille ungebrochen. Die Defensiv Reihen verteidigten mit aller Kraft und konnten den Ball immer wieder in die Offensive spielen. In der 65.Spielminute gelang Joel Paruk ein Geniestreich er konnte einen Eckstoß direkt im langen Eck des Tores verwandeln. Dies bedeute den Ausgleich für den TSV. Die SG rannte weiter das TSV Tor an diese konnten aber Ihre Defensivreihen schließen sodass kein weiteres Tor erzielt werden konnte. „Wir haben uns das Unentschieden hart erkämpft. Jeder einzelne ist hier heute an sein Limit gegangen. Dem kann man nur Respekt zollen.“ Sagte Trainer Philipp Meyer nach dem Spiel.