Der Niedersächsische Fußballverband treibt die flächendeckende Einführung neuer Spielformen im Kleinfeldbereich voran. Das Ziel ist es, jedes Kind möglichst aktiv ins Spielgeschehen einzubinden, viele Ballaktionen und Torabschlüsse zu ermöglichen und so die Freude am Fußball zu fördern und den etwaig bestehenden Leistungsgedanken in diesem jungen Altersklassenbereich herauszunehmen.
Erforderlich für die neuen Spielformen im Kinderfußball ist jedoch auch eine flächendeckende Grundausstattung mit Mini – Toren.
Wir vom TSV Warzen haben uns der neuen Spielformen angenommen und 4 Mini Tore angeschafft. Unterstützt wurde der Kauf der Mini – Tore von der Bürgerstiftung Alfeld und vom Lions Club Alfeld. Wir sagen für die Unterstützung herzlichen Dank.
Foto :von links Übungsleiter Torsten Knackstedt, 2.Vorsitzender Henning Möhle, Übungsleitung Silke Neukam, Präsident vom Lions Club Alfeld Kai Scharffetter mit Ehefrau Vorsitzender Detlef Schwarz und Friedhelm Brodam. Es fehlt auf dem Foto Susanne Röthig von der BürgerStiftung Alfeld