Am Sonntag reiste die 2.Herren des TSV Warzen, nach Bockenem zum Spiel gegen die SG Bockenem I. In den letzten Jahren gab es wenig für den TSV in Bockenem zu holen, daher gab es im Vorfeld eine klar anzunehmende Rollenverteilung. Personell konnte das Warzer Trainer Duo Meyer/Rabe den Kader mit Andre Weißflog, Luca Janik und Hammad Abdullahi verstärken. Desweiteren konnte man Jannes Wittig zu seinem Herren-Debüt gratulieren. Allerdings galt es gleichzeitig einige Spielerausfälle u.a. den Ausfall auf der Torwartposition zu kompensieren.

Die Partie begann vielversprechend auf Seiten des TSV’s, der Ball wurde durch die eigenen Reihen laufen gelassen und sich mehrere Torchancen erspielt. Zudem wurden Ballverluste immer wieder von Mitspielern zurückerobert, sodass sich der TSV mehr Spielanteile sichern konnte. Nachdem Hammad Abdullahi Mitte der ersten Hälfte im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter ohne zu zögern auf Strafstoß. Dieser wurde von Luca Janik mit einem platzierten Schuss ins untere Eck sicher verwandelt. Die SG kam danach ein wenig mehr in Schwung konnte aber die Warzer Defensiv um Torwart Philipp Meyer nicht überwinden. Somit ging es beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Die SG kam nach der Halbzeit besser aus den Startlöchern, während die Leistung des TSV nachließ. In dieser Drangphase konnte die SG nach einem Steckpass in den Warzer Strafraum den Ball erlaufen und den Torwart im eins gegen eins überwinden. Mit dem Ausgleichstreffer und den anschließenden Wechseln kam wieder frischer Wind ins Spiel der Gäste aus Warzen, sie drängten wieder auf das Tor der SG und wollten den wieder in Führung gehen. In der Schlussphase des Spiels, war es dann auch so weit, nach mehrfachem kämpfen um den Ball im Strafraum der SG, kam Timon Koch an den Ball und versenkte diesen aus spitzem Winkel im langen Toreck. In den letzten Minuten des Spiels ließ der TSV sich den Sieg nicht mehr entreißen und konnte die Partie mit 1:2 für sich entscheiden.

„Wir haben uns heute endlich für unseren Einsatz belohnt. Kompliment an meine Mannschaft die bis zum Schluss alles reingeworfen hat und sich diesen Erfolg erarbeitet hat. Desweiteren möchte ich mich bei unseren mitgereisten Zuschauern bedanken, die uns klasse unterstützt haben.“ So der merklich zufriedene II-Herrentrainer Meyer nach dem Spiel.