Tore am laufenden Band beim 5:3 Sieg

Eine Änderung (André Weißflog für den verletzen Christian Wedemeier) gab es nach dem Heimsieg vor 2 Wochen in der Startelf. Die Anfangsphase gehörte dem Gast, die man aber ohne Gegentor überstand. Nach 11 Minuten gelang Ibrahim Abelllah die Führung. Jannes Koch baute die Führung nach einen langen Ball und einen Sololauf auf 2:0 aus (22.). Durch einen Handelfmeter kam der Gast zum Anschlußtreffer. Der Schütze traf mittig und schickte Keeper Oliver Krumfuss in die Ecke. Der zeigte bis zur Pause noch zwei starke Paraden und man ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause erzielte Torben Meyer nach einer guten Stunde das 3:1, aber das Spiel war noch nicht entschieden. Wieder kam der Gast vom Punkt zurück in Spiel. Diesmal gab es einen Foulelfmeter der nach Foul von Eric Boot sicher im Eck verwandelt wurde (65.). Anschließend hatte man drei große Chancen die vergeben wurden, erst als Niklas Wentritt gefoult wurde und es diesmal Strafstoß für uns gab, war es Kapitän Sven Weißflog der etwas glücklich zum 4:2 traf. Im Anschluß muss man den Deckel endgültig drauf machen, aber Meyer Wentritt und Koch scheiterten alle. So kam der Gast wieder ran und es stand 4:3 (79.) Erst scheiterte der Gast am Querbalken, ehe man aus kurzer Distanz traf. Torben Meyer und Jannes Koch verpassten es den Abstand wieder auszubauen und verzogen jeweils knapp. Als der Schiedsrichter dann die Nachspielzeit anzeigte war es Torben Meyer der nachsetzte und mit seinem zweiten Treffer des Tages sen Sieg endgültig eintütete.

Am Ende ein verdienter Sieg, der am Ende hart erkämpft werden musste weil man weiterhin in der Chancenverwertung zu schwach ist. Nun ist man auf Platz 4 der Tabelle und spielt kommendes Wochenende (Samstag 01.10.) um Uhr beim Tabellenführung SC Itzum.