Am Samstag Nachmittag reiste unser Team zum Tabellenführer nach Itzum. Coach Wiedmann nahm zwei Änderungen vor, Stefan Rohde und Luca Janik ersetzen Andre Weißflog und Ibrahim Abelllah.

Es war ein zerfahrenes Spiel auf schlechten Platzverhältnissen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und war geprägt von Fehlern beider Teams. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging man etwas glücklich durch einen Treffer von Torben Meyer in Führung. Nach der Pause stellte man taktisch um und agierte mehr mit langen Bällen hinter die Kette, dies gelang auch viel besser und man erarbeitete dadurch viele Chancen. Der zweite Treffer sollte aber erst kurz vor Schluß durch einen Strafstoß von Felix Metze fallen. In der Nachspielzeit kassierte man ebenfalls per Strafstoß noch das 2:1,spannend wurde es aber nicht mehr und man gewann verdient.

In der Tabelle zieht man an Itzum vorbei, bleibt bei einem Spiel weniger aber auf Platz 3. Bereits am Montag (16 Uhr) geht es in Rössing weiter.