1 Herren dreht Spiel nach frühem Rückstand

Nach dem Sieg gegen die Friesen stand erneut ein Heimspiel auf den Programm. Zu Gast war das Spitzenteam (Platz 2) aus Groß-Düngen. Coach Wiedmann stand wieder an der Linie und nahm eine Änderung im Vergleich zur Vorwoche vor. Eric Boot startete für Patrick Beyen (Bank).
Kaum war das Spiel angepfiffen führte der Gast (3.). Wieder ein früher Rückstand, aber auch diesmal ließ sich das Team nicht beeindrucken. Chancen zum Ausgleich vergaben Sven Weißflog (8./22.) und Torben Meyer (15.). Dann war es aber Felix Metze der den verdienten Ausgleich noch vor der Pause erzielen konnte (33.)
In der zweiten Halbzeit war man weiter überlegend und drückte auf das nächste Tor, so war es Torben Meyer der seinen Gegner aussteigen ließ und eiskalt zur 2:1 Führung traf (54.). Im Anschluss muss man das 3:1 nachlegen, aber Felix Metze (aus 5 Metern,), Jannes Koch (aus der Distanz) und Torben Meyer (Pfosten) verpassten es das Spiel früh zu entscheiden. Nach einer Gelb-Roten Karte an Eric Boot (wiederholtes Foulspiel) musste man noch 25 Minuten in Unterzahl spielen, dies beflügelte den Gast natürlich nochmal der alles versuchte den Ausgleich zu erzielen. Keeper Krumfuß und die Abwehr blieben aber auf den Hut und konnte die Angriffe abwehren. Nach einer schönen Einzelleistung war es dann Jannes Koch (83.) der das umjubelte 3:1 schoss und somit war das Spiel entschieden und drei weitere Punkte eingetütet.
Durch den Sieg schiebt man sich an den SV Groß-Düngen vorbei und ist mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze momentan auf Platz 3. Kommenden Sonntag tritt man beim SV Mehle (15 Uhr) an.