Am Samstag den 15.10. fand der traditionelle Warzer Eselauf zum 17. mal statt.

Insgesamt 108 Starter/innen hatten sich für die sechs Strecken angemeldet. Durch das tolle Wetter kamen etliche Nachmelder/innen auf den Warzer Sportplatz.

Das homogene Orga Team hatte sowohl die Strecken, als auch der Start/Zielbereich bestens hergerichtet. Durch einige Fußballer des TSV Warzen wurden die Streckenposten auf der Langstrecke ergänzt. Die LA Damen und die Eltern der Jugendlichen hatten wieder ein tolles Kuchenbuffet zusammengestellt. Ein Highlight war sicherlich die neue Strecke über 10,5 KM Länge, die in diesem Jahr ohne Straßenquerung auskam und mit insgesamt gut 300 zu absolvierenden Höhenmetern besonders knackig war. Mit dieser Strecke und den Walker/innen  über 3,5 km wurde der Esellauf pünktlich um 13:30 Uhr gestartet.

Auf der 10,5 km  Strecke waren 34 Teilnehmer/innen gemeldet von denen 31 ins Ziel kamen.
Es gewannen:
Bei den Männern

  1. Heiko Höft                TSV Warzen                  49:36 
  2. Michel Leclerc         Alfeld (Leine)                 50:05
  3. Stefan Deinert          SV Alfeld Handball      50:14    

Bei den Frauen  

  1. Imke Taube         Post-SV Holzminden          1:01:26
  2. Constanze Kolb  Laufline Team Göttingen   1:03:11
  3. Tanja Brinker     Hannover                              1:10:24

Anschließend gingen die Kinder über die 1.000 und 2.000 Meter Strecken an den Start. Die Kinder waren nicht nur mit Begeisterung dabei, sondern brachten sehr gute Leistungen.
Aus der Siegerliste  lassen sich die teils herausragenden Ergebnisse aller Kinder herauslesen. Alle Kinder wurden mit einer Medaille und Urkunde ausgezeichnet. Dank des Altspartenleiters Wilfried Fischer bekam auch jedes Kind ein kleines Präsent.
Den Abschluss des Esellaufes bildeten tradionell die Strecken über 3,4 umd 6,8 KM auch hier wurden tolle Leistungen (siehe Siegerliste) erbracht.

Die jeweiligen Sieger/innen der diversen Strecken wurden vom Vorstandsmitglied Mirco Ahrens und Spartenleiter Christian Rey mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.
Insgesamt kamen 98 Sportler/innen ins Ziel.
Dank der fleißigen Helfer , den Eltern der Kinder, der Sponsoren und die bewährte Zeitmessung von UWE ZISS der eine Ehrung für seine 10 jährige Treue bekam, war der Esellauf wieder ein Erfolg.
Die LA Sparte des TSV Warzen bedankt sich bei Allen Teilnehmer/innen und freut sich schon auf den 18. Esellauf  voraussichtlich am 21.10.2023