4:2 (2:1) Sieg im Derby

Nach zwei sieglosen Spielen fuhr unser Team wieder einen Dreier ein. In Abwesenheit von Coach Alexander Wiedermann standen Markus Senne und Philipp Meyer an der Seitenlinie und es gab drei Änderungen in der Startelf im Vergleich zur Niederlage in Duingen. Andre Weißflog ersetzte Stefan Rohde und Christian Wedemeier und Torben Meyer standen für Matthis Senne und Eric Boot (beide Bank) in der Startelf.
Der Fokus lag auf der Defensive, aber der Gast aus Langenholzen ging früh in Führung (4.) und somit war der Matchplan erst einmal dahin. Nach einen Strafstoß kam man aber zurück in die Partie. Felix Metzte verwandelte im zweiten Versuch , den ersten Strafstoß hielt der Keeper, dieser verließ seine Linie so früh das der Schiedsrichter zu Recht wiederholen ließ, aber so war unser Team wieder in der Spur. Kurz vor der Halbzeit war es Christian Wedemeier der unser Team in Führung brachte.
Nach der Pause stellte man um und machte mehr Druck. Torben Meyer erhöhte in der 60. Minute auf 3:1. Nach einigen Wechseln konnte Langenholzen nochmal verkürzen und es blieb spannend. Durch eine Einzelleistung von Kapitän Sven Weißflog der nach einen Sololauf Jannes Koch bediente stand es 4:2 (80.) und die drei Punkte blieben auf den Warzer Berg.
Trotz der drei Punkte bleibt viel verbesserungspotenzial für die kommenden Spiele. Erstmal nimmt man die Punkte mit und schiebt sich auf Platz 4 in der Tabelle. Kommende Woche geht es mit einem Heimspiel (23.10. 15 Uhr) gegen SV Groß-Düngen (Platz 3) weiter.