3. Herren und 4. Herren nahezu chancenlos

Das vergangene Wochenende war für unsere Tischtennissparte weniger erfolgreich. Drei Niederlagen stehen einem Unentschieden uns eine Niederlage entgegen. Für unsere 1. Herren reichte es leider nicht über ein 8:8 gegen den MTV Altendorf hinaus und verpasst durch den überraschenden Ausrutscher des TSV Gronau den Sprung auf Rang zwei. Der MTV war am Samstag der erwartet schwere Gegner. Leider kam man sehr schlecht in die Partie und wachte erst auf, als es bereits 6:1 für den Gast stand. Demnach kann man froh sein wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben, auch weil einige Fünfsatzbegegnungen von unserer Seite gewonnen werden konnten. Einzig im hinteren Paarkreuz um Florian Langhage und Timo Braun raschelte es erneut und konnte dort alle vier Zähler einfahren. Hinzu kamen vier Niederlagen im mittleren Paarkreuz und gute zwei Punkte im vorderen Paarkreuz (jeweils 1 x Jan Hage und Frank Arnhold). Die beiden Doppelsiege, welche am Ende einfach zu wenig waren,  konnte beide von Jan Hage mit Florian Langhage gewonnen werden. Am Ende zeigte man eine starke Moral, hat aber im Ergebnis einen Zähler verloren.

Chancenlos am vergangenen Wochenende waren unsere 3. und 4. Herren. Die dritte Vertretung verlor am Freitag mit 9:1 gegen den TSC Sack. Mit dem gleichen Ergebnis verlor die vierte Vertretung gegen den SV Teutonia Sorsum V. In beiden Spielen zeigte allein die Satzbilanz für eine deutliche Sprache. Neun bzw. zehn gewonnene Sätze belegen die Dominanz der Gegner. Für unsere 3. Herren konnte Tim Bogatzki, für unsere 4. Herren das Doppel um Kevin Möhle mit Jannis Wiening den jeweiligen Ehrenpunkt einfahren. Für unsere 3. Herren steht bereits am kommenden Mittwoch ein echtes Endspiel an. Hier reist man zur SG Hönze / Westfeld, welche ebenfalls noch punktlos sind. Leider wird man wohl auf drei Stammspieler verzichten müssen, was keine gute Vorzeichen darstellt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Hönze.

Unsere Damen holten am vergangenen Wochenende einen Sieg und eine Niederlage. Am Freitag war man zunächst erwartungsgemäß unterlegen. Deutlich mit 6:0 ging der Sieg an den Tabellenführer vom TTC Blau-Weiß Harsum. Lediglich Rebekka Wietschorke und Janine Wortmann waren bei ihren Fünfsatzniederlagen nah dran Ehrenpunkte einzufahren. Am Tag drauf waren unsere Damen dann erfolgreicher  unterwegs. Mit 6:3 bezwang man erneut den SV Hildesia Diekholzen. Nachdem man mit 2:1 im Hintertreffen lag, konnte man anschließend die Begegnung in unsere Richtung lenken und konnte durch einen 5:2 – Lauf den Sieg perfekt machen. Im Doppel konnten Silke Neukam und Janine Wortmann gewinnen. Die Einzelsiege steuerten Rebekka Wietschorke, Silke Neukam, Janine Wortmann (2 x) und Annegret Pahl bei.