Punkten 3:0 Sieg gegen SG Sibbesse

Zum letzten Spiel des Jahres spielte mal zum dritten mal in kurzer Zeit gegen Sibbesse. Das Duell zum Saisonauftakt gewann unser Team, ehe man im Pokal im Elfmeterschießen ausschied. Diesmal spielte man also auf den Warzer Berg und Coach Wiedmann und das Team wollten sich mit einem positiven Ergebnis verabschieden. Letzte Woche kassierte man die erste Heimniederlage und Wiedmann nahm zwei Änderungen in der Startelf vor. Patrick Beyen und Eric Boot (beide Bank) wurden durch Ibrahim Abdellah und Luca Janik ersetzt.

Das Team legte sehr gut los und hatte schon in den ersten 10 Minuten drei sehr gute Chancen um in Führung zu gehen, aber Metze, Abdellah und Koch vergaben die Chancen. Nach genau einer Viertelstunde dann aber der überfällige Führungstreffer. Kevin Wüstemann hinterlief auf der linken Seite und erlief den Steilpass von Sven Weißflog und netzte überlegt ins lange Eck ein. Man ließ nicht nach und erspielte sich weitere Chancen, so war es Jannes Koch der in der 35. Minute das 2:0 nachlegte. Der Gast kam zwar auch mal in den Warzer Strafraum, aber wenn geschossen wurde, zappelte wenn überhaupt nur das Außennetz. Vor der Pause verpasste man es das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden und vergab weitere Chancen.

Nach der Pause fiel dann aber das 3:0, erneut durch Jannes Koch, und brachte ein wenig Ruhe ins Spiel. Man zog sich zurück und überließ den Gästen das Spiel. Der Gast hatte eine Menge Einwürfe und Ecken aber die Abschlüsse blieben oft harmlos. Einmal landete ein Kopfball am Querbalken und Keeper Oliver Krumfuß entschärfte einen weiteren Ball auf der Linie. Man selbst konterte und verzweifelte an der Abseitsfalle der SG. So blieben auch weiter gute Chancen des TSV aus. Am Ende plätscherte das Spiel so dahin und man gewann am Ende sehr souverän.

Da alle anderen Spiele der Klasse ausfielen, kletterte man mit den drei Punkten zurück auf Platz 2 überwintert auf einen Aufstiegsplatz. Diesen gilt es im kommenden Jahr zu verteidigen. Mit 29 Punkten und 8 Siegen bei 5 Remis und drei Niederlagen ist man mit der Halbserie sehr zufrieden und freut sich auf eine spannende Rückrunde mit vielen spannenden Heimspielen und interessanten Auswärtsspielen.

Zum Ausklang der Spielserie 2022, kamen alle Fußballer und Helfer im Clubhaus zusammen. Der Vorsitzende Detlef Schwarz nutzte die Chance sich bei allen Beteiligten zu bedanken. Egal ob Spieler, Trainer, Betreuer, Platzkassierer, Griller, Verkäufer, Spartenleitung, Übungsleiter, Vorstand und und und…. Alle haben dazu beigetragen ein erfolgreiches Jahr zu absolvieren. Und wir bedanken und bei jedem der einen Anteil an diesen Erfolg hat und wünschen einen schönen Jahresausklang.