2. Herren siegt doppelt und ist am Mittwoch erneut gefordert; Damen und 4. Herren verlieren

Für unsere 1. Herren gab es am vergangenen Wochenende einen Pflichtsieg gegen den VfB Bodenburg I und eine unglückliche Niederlage gegen den Top – Favoriten um den Aufstieg aus Bad Salzdetfurth. Bereits am Donnerstag musste man zum VfB Bodenburg I reisen und meisterte die Pflichtaufgabe problemlos. Unser Team kam super in die Partie und zog zu Beginn gleich mit 5:0 davon. Ein zwischenzeitliches 5:2 ließ unsere Jungs kalt und brachte das Spiel am Ende ungefährdet nach Hause. Am Ende konnten drei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage, Roland Stucke mit Timo Lippke und Frank Arnhold mit Timo Braun) sowie sechs Einzel (Jan Hage 2 x, Frank Arnhold, Roland Stucke, Florian Langhage und Timo Braun) gewonnen werden. Am Samstag ging es dann zum Meisterschaftsfavoriten vom VTTC Wespe Bad Salzdetfurth-Wehrstedt. Die Vorzeichen waren zunächst durch den Ausfall von Roland Stucke nicht allzu gut. Doch da auch die Heimmannschaft ihre Nummer eins ersetzen musste, war die Ausgangssituation wieder ausgeglichen. Unsere Mannschaft zeigte ein super Spiel, insbesondere in Sachen Kampf und Moral. Nach Rückständen von 3:1 und 6:2 blieb unser Team immer wieder dran und ließ den Favoriten nicht vollständig davonziehen. Dieses wurde insbesondere durch einen starken zweiten Einzeldurchgang belohnt, so dass man beim Stand von 7:8 sogar noch das Abschlussdoppel spielen konnte. Hier waren Frank Arnhold mit Timo Braun gegen das bisher ungeschlagene Spitzendoppel am Ende knapp in vier Sätzen unterlegen. Hier war allerdings durchaus mehr drin, insbesondere da man eine 6:2 – Führung im vierten Satz nicht durchbringen konnte. Am Ende war es trotz starker Leistung unserer Mannschaft ein verdienter Sieg für den VTTC Wespe Bad Salzdetfurth-Wehrstedt, zeigte aber das unser Team gegen die Spitzenteams der 1. Bezirksklasse durchaus mithalten kann. Die Punkte wurden im Doppel durch Frank Arnhold mit Timo Braun und im Einzel durch Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Timo Braun (2 x) und Ersatzmann Rene Beck eingefahren.

Unsere 2. Herren feierte am Wochenende Sieg Nummer vier und fünf und steht mit 10:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga. Durch diese zwei Siege konnte man sich von der Konkurrenz bereits etwas absetzen und hat für die kommenden Aufgaben eine super Ausgangsposition. Zunächst konnte man am Freitag den TSV Coppengrave ungefährdet mit 9:2 besiegen. Lediglich gegen die Nummer eins des TSV Coppengrave war kein Kraut gewachsen. Hier musste sich sowohl Henning Möhle als auch Hannes Lippke geschlagen geben. Alle weiteren Spiele konnten relativ entspannt gewonnen werden. Somit konnten sich im Doppel Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach und Markus Senne mit Andreas Wentritt sowie im Einzel Hannes Lippke, Henning Möhle, Dennis Heigwer, Markus Senne, Gerd Zirkenbach und Andreas Wentritt in die Siegerliste eintragen. Ein fast identisches Bild gab es dann am Samstag. Hier schlug man einen weiteren Verfolger deutlich mit 9:3. Auch der STC Eime wurde recht deutlich nach Hause geschickt. Lediglich ein Doppel und das vordere Paarkreuz musste sich jeweils in einem Spiel geschlagen geben. Ansonsten hatte unser Team auch gegen Eime relativ wenig Mühe und fuhr den nächsten verdienten Sieg ein. Die beiden Doppel wurden von Hannes Lippke mit Henning Möhle sowie Markus Senne mit Andreas Wentritt gewonnen. Die sieben Einzel steuerten Hannes Lippke, Henning Möhle, Dennis Heigwer (2 x), Markus Senne, Gerd Zirkenbach und Andreas Wentritt bei.

Nichts zu holen gab es für unsere 4. Herren. Unsere vierte Vertretung musste einige personelle Ausfälle hinnehmen und war im Derby gegen den SV Friesen Langenholzen am Ende völlig chancenlos. Dies belegt auch die am Ende nur drei gewonnen Sätze.

Ebenfalls eine Niederlage mussten unsere Damen einstecken. Gegen den TuS Nettlingen II, welche man im Hinspiel noch mit 6:2 besiegen konnte, war am Samstag diesmal nichts zu holen. Am Ende stand eine deutliche 6:2 Niederlage zu Buche. Lediglich ein Doppel (Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann) sowie ein Einzel durch Annegret Pahl wurden gewonnen. An einem Sieg konnte im Anschluss daran lediglich noch Rebekka Wietschorke kratzen, scheiterte aber im entscheidenden fünften Satz.

Am kommenden Mittwoch ist unsere 2. Herren bereits wieder gefordert und kann mit einem Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen. Um 19 Uhr muss man beim aktuellen Tabellenschlusslicht antreten. Die SG Hönze/Westfeld hat bisher alle vier gespielten Spiele verloren, so dass unser Team als klarer Favorit in die Partie gehen wird.