1.Herren verliert gegen TSG Everode

Nach der enttäuschende Leistung der Vorwoche in Elze verlor man auch erstmals zu Hause auf dem Warzer Berg. Am Ende siegt der Gast aus Everode mit 1:2 (1:1).
Coach Wiedmann nahm zwei Änderungen vor, Andre Weißflog und Patrick Beyen waren von Beginn an dabei und ersetzen Matthias Senne und Luca Janik (beide Bank). Zusätzlich stand Ibrahim Abdellah nach seiner Verletzung wieder im Aufgebot.
Nach einer guten Trainingswoche nahm man sich viel vor und ging hochmotoviert ins Spiel. Man begann relativ druckvoll und war bemüht die Konterstärke der Gäste zu unterbinden. Man ging auch nach guten 20 Minuten verdient durch Christian Wedemeier in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte man aber mindestens mit einem Tor höher führen müssen. So kam es wie es kommen musste und der Gast gleicht mit der ersten richtigen Chance aus und man geht mit 1:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit setzte man den Gegner weiter unter Druck, aber der Gast machte die Räume geschickt zu und verteidigte gut. Die beste Chance zur erneuten Führung hatte Nikolas Wentritt aber der gute Keeper der Gäste hielt hervorragend. Die TSG hatte eine gute Konterchance die noch vereitelt wurde , aber ein individueller Fehler in der Abwehr wurde dann zur 1:2 Führung (60.) genutzt. Man stemmte sich nochmal gegen die Niederlage aber es sollte nichts mehr gelingen, so dass es am Ende bei einer Derbyniederlage blieb.
Somit ließ man zu Hause erstmal Punkte liegen und rutschte in der Tabelle auf Platz 5 ab. Im letzten Spiel des Kalenderjahres kommt die SG Sibbesse am Sonntag 14 Uhr nach Warzen, hier gilt es nochmal zu punkten und mit einen guten Abschluss in die Winterpause zu gehen.

Foto: Archivbild