Bei schönstem Herbstwetter fand der traditionelle “ Lampionumzug mit Lampionfest „ des Ortes Warzen statt. Der Ortsrat zusammen mit den Ortsvereinen zeigte sich gemeinsam in der Organisation.
Die überaus zahlreichen Gäste amüsierten sich in stimmungsvoller Atmosphäre und trugen dazu bei, dass die Veranstaltung ein toller Erfolg wurde. Insbesondere die vielen Kids hatten Spaß beim gemeinsamen Basteln im Dorfgemeinschaftshaus. Eine tolle Sache das dieses Angebot in diesem Jahr mit integriert wurde, so der Warzer Ortsbürgermeister. Detlef Schwarz.
Der Ortsbürgermeister bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die beim Auf-/Abbau, und im Service so tatkräftig und selbstlos mit angepackt haben.
Der Umzug wurde begleitet vom Fanfarenzug Duingen, der nach dem Umzug noch einige Musikstücke für die Besucher auf dem Programm hatte. Die eingesetzten Cheerleaders wurden von den vielen Gästen mit reichlich Applaus bedacht..
Für die Sicherheit während des Umzuges sorgte die Freiwillige Feuerwehr Brunkensen.