2. Herren gewinnt erneut und bleibt ohne Punktverlust Tabellenführer der Kreisliga

Am Mittwoch musste unsere 2. Herren erneut unter der Woche auswärts antreten. Man reiste als einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Kreisliga zum Tabellenletzen von der SG Hönze/Westfeld. Hier gewann unser Team das sechste Spiel in Serie und verteidigte damit die Tabellenführung. Am Ende hieß es 9:5 für unsere Farben, tat sich somit am Ende etwas schwerer wie erwartet. Allerdings musste man auch auf Andreas Wentritt verzichten, welcher bisher sowohl im Doppel, als auch im Einzel eine starke Saison spielt. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison ging man mit einem Rückstand aus den ersten drei Doppeln. Lediglich die noch ungeschlagenen Hannes Lippke / Henning Möhle konnten ihr Doppel ungefährdet nach Hause bringen. Unser vorderes Paarkreuz um die beiden vorgenannten Akteure erwischten an diesem Abend beide einen sehr guten Tag, was am Ende sehr wichtig für den Sieg war. Sowohl Hannes Lippke, als auch Henning Möhle punkteten beide jeweils doppelt. Bis zum Stand von 4:4 hielt der Tabellenletzte noch sehr gut mit. Im Anschluss daran zog unser Team dann aber davon und stellte auf 8:4. Diesen Vorsprung brachte anschließend Gerd Zirkenbach, welcher ebenfalls beide seiner Einzel gewann, in das Ziel. Zusätzlich zu den vorgenannten sieben Punkten, punkte auch noch Dennis Heigwer doppelt, was am Ende für die neun Punkte reichte. Sowohl Markus Senne, als auch Ersatzmann Jannis Wiening blieben an diesem Abend glücklos und mussten sich in allen Begegnungen geschlagen geben. Durch diesen wichtigen Sieg steht unsere 2. Herren mit nun 12:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und hat eine perfekte Ausgangssituation um zunächst die Herbstmeisterschaft zu feiern. Um dieses zu erreichen wird am 26.11.2022 wohl mindestens ein Punkt gegen den wohl stärksten Konkurrenten aus Bodenburg nötig sein.