1. Herren im Achtelfinale; 2. Herren verliert Spitzen- und Pokalspiel; 4. Herren gewinnt Derby

Am vergangenen Donnerstag ließ unsere 1. Herren in der 3. Pokalrunde gegen den SV Algermissen III nichts anbrennen und gewann recht deutlich mit 5:1. Zunächt verlor Timo Braun das Auftaktmatch mit 2:3 Sätzen. Im weiteren Spielverlauf ließ man allerdings nichts mehr anbrennen, so dass Jan Hage und Florian Langhage (jeweils 2x) und Timo Braun den Einzug ins Achtelfinale perfekt machten.

Einen Tag später stand das Spitzenspiel der Kreisliga für unsere 2. Herren gegen den VfB Bodenburg II an. Die Vorzeichen waren klar, der Sieger macht einen großen Schritt Richtung Aufstieg in den Bezirk. Es war am Ende das erwartet knappe Spiel, bei welchem unserem Team einfach das nötige Glück fehlte. So verlor man am Ende mit 9:5 und musste sich insgesamt in vier von sechs Partien im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dieses fehlende Spielglück konnte man letztlich nicht kompensieren. Für unser Team waren Hannes Lippke mit Henning Möhle im Doppel sowie Henning Möhle, Gerd Zirkenbach, Andreas Wentritt und Hannes Lippke im Einzel siegreich. Jetzt heißt es weiter nach vorn schauen, Punkte sammeln, auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen und schauen was am Ende dabei rauskommt.

Am Dienstag stand dann die Pokalbegegnung gegen den SC Barienrode III an. Hier hatte man die Möglichkeit der 1. Herren in das Achtelfinale zu folgen und die Niederlage vom vergangen Freitag zumindest ein wenig vergessen zu lassen. Leider reichte es aber auch in diesem Spiel nicht und verlor mit 5:2. Somit scheidet unsere 2. Herren im Pokal aus und fokussiert sich nun voll auf den Ligabetrieb. Die beiden Zähler gegen den SC Barienrode konnte Dennis Heigwer einfahren. Markus Senne und Gerd Zirkenbach blieben leider beide glücklos.

Zuletzt war noch unsere 4. Herren im Derby gegen den TTC Wispenstein III gefordert. Gegen den punktlosen TTC, welcher zudem mit doppeltem Ersatz anreiste, hatte unsere vierte Vertretung wenig Mühe. Am Ende gwann man sehr deutlich gegen TTC Wispenstein und konnte somit beide Derbys für sich Entscheiden. Zunächt holte unser Team alle drei Doppel. Hier waren Julian Schwarz mit Andreas Bogatzki, Till Hausmann mit Christian Wedemeier und Kevin Möhle mit Jannis Wiening erfolgreich. Im Einzel konnten dann Julian Schwarz (2 x), Andreas Bogatzki, Till Hausmann, Ralph Gellermann und Christian Wedemeier punkten.