1. Herren gewinnt 9:7; 2. Herren lässt nichts anbrennen

Am vergangenen Freitag musste unsere 1. Herren zum TSV Gronau II reisen, eine Mannschaft bei der man bisher immer schlecht aussah. Am Ende holte man einen wichtigen 9:7 – Sieg. Zu Beginn sah es auch aber auch diesmal in Gronau wieder nicht gut aus. Nachdem man mit 2:0 im Rückstand lag, waren Frank Arnhold mit Timo Braun im dritten Doppel bereits unter Zugzwang. Auch hier sah es beim Stand von 2:7 im fünften Satz nach einer Niederlage aus. Doch nach einer Auszeit spielten die beiden stark auf und gewannen den fünften Satz mit 11:7. Im weiteren Spielverlauf blieb es wie erwartet eng. Zum Ende hin lag man mit 7:5 im Rückstand, konnte die Partie dann aber u.a. durch das starke untere Paarkreuz, wo es erneut raschelte, noch drehen. Unter anderem konnte Florian Langhage, welcher im Entscheidungssatz seines zweiten Einzels bereits 9:3 hinten lag, seine Partie noch für sich entscheiden. Auch Timo Lippke im mittleren Paarkreuz gelang es einen entscheidenen Satz nach 3:10 Rückstand noch zu gewinnen. Somit war es am Ende ein etwas glücklicher Sieg für unser Team. Die neun Zähler holten Jan Hage mit Florian Langhage (Abschlussdoppel) und Frank Arnhold mit Timo Braun im Doppel sowie Jan Hage, Frank Arnhold, Timo Lippke, Florian Langhage (2 x) und Timo Braun (2 x) im Einzel. Nun hat man drei Wochen Zeit um sich auf das nächste wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten aus Lenne vorzubereiten.

Am Samstag kam es dann zum Kreisligaduell unserer 2. Herren mit unserer 3. Herren. Um weiterhin ganz oben mitzumischen, durfte unsere 2. Herren nicht federn lassen, was am Ende auch nicht passierte. Recht deutlich gewann man mit 9:2. Allerdings hielt unsere dritte Vertretung ordentlich mit. So mussten sich u.a. Tim Bogatzki / Michael Mirwald gegen Andreas Wentritt / Kevin Möhle und Rene Beck gegen Henning Möhle erst im letzten fünften Satz geschlagen geben. Mit etwas Glück wäre zumindest ein besseres Ergenis möglich gewesen. Die Punkte für unsere 3. Herren fuhren Rene Beck mit Marco Mirwald im Doppel und Max Oelkers im Einzel ein. Für unsere 2. Herren waren Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach und Andreas Wentritt mit Kevin Möhle im Doppel sowie Hannes Lippke (2 x), Henning Möhle (2 x), Dennis Heigwer, Gerd Zirkenbach und Andreas Wentritt im Einzel siegreich.