Nach 2 Jahren Corona Pause konnten „Wir für Warzen“, der „TSV Warzen“ und das Gasthaus „Grüner Wald“ endlich wieder eine gemeinsame Braunkohlwanderung durchführen. 113 Braunkohlfreunde hatten sich zum Essen gemeldet, davon waren ca. 90 bei der Wanderung dabei. Bei herrlichem Sonnenschein traf man sich am Clubhaus vom TSV und stärkte sich bei einer leckeren Suppe.

Dann führte die Wanderung über Stollen und Rettberg nach Brunkensen zum Feuerwehrgerätehaus. Da standen schon Mitglieder der Brunker Feuerwehr bereit und reichten die vom Gasthaus Grüner Wald zubereiteten Schmalzbrote und diverse Kaltgetränke. Dermaßen gestärkt, ging es über den Ellernsiek zurück nach Warzen. Dort gab es dann das bewährte Braunkohlbuffet.

Anschließend lud DJ Bernd zum Tanz ein. Und so wurde fröhlich bis in den späten Abend gefeiert!

TEXT und Bilder von Jens Vierbücher