Drei Niederlagen stehen einem Unentschieden gegenüber; 2. Herren erkämpft mit Ersatz einen Punkt

Das erwartet schwere Punktspielwochenende ging leider mit nur einem Punkt für den TSV zu Ende. Diesen konnte am Samstag unsere 2. Herren nach starken Kampf gegen den STC Eime einfahren. Nachdem man auf Gerd Zirkenbach und Dennis Heigwer verzichten musste, standen die Vorzeichen nicht gut. Vor allem Ersatzmann Rene Beck machte seine Aufgabe aber mehr als gut und war mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg maßgebend am Punktgewinn beteiligt. Nachdem man mit 3:0 Doppeln stark begann (Markus Senne mit Andreas Wentritt, Hannes Lippke mit Henning Möhle und Rene Beck mit Tim Bogatzki), sah es zunächst eventuell nach einem überraschenden Ausgang für unser Team aus. Doch der STC Eime steckte nicht auf und konnte zwischenzeitlich auf 4:4 stellen. Am Ende musste man sogar froh sein durch den Sieg im Abschlussdoppel (erneut Hannes Lippke mit Henning Möhle) noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Die beiden weiteren Einzel konnte neben Rene Beck noch Hannes Lippke (2 x) beisteuern. Hannes und Rene haben demnach allein sieben der acht Zähler eingefahren, bock stark!

Durch die beiden personellen „Abgaben“ um Rene Beck und Tim Bogatzki war klar das es für unsere 3. Herren gegen den TTC Adensen-Hallerburg doppelt schwer werden wird etwas zählbares mitzunehmen. Am Ende steht eine 9:2 Niederlage zu Buche. Wie immer gut gekämpft, am Ende aber leider ohne Punkte. Insbesondere das Doppel um Mirco Ahrens und Till Hausmann überraschten bei ihrem Sieg gegen das starke Doppel der Adenser. Zudem konnte Max Oelkers noch im Einzel einen Punkt für unsere 3. Herren sammeln.

Etwas unglücklich lief es für unsere vierte Vertretung in Breinum. Hier musste man sich etwas überraschend mit 9:4 geschlagen geben, nachdem man das Hinspiel noch deutlich gewann. Unglücklich deshalb, weil vier Spiele knapp im Entscheidungssatz verloren gingen. Am Ende wäre mit etwas Spielglück mehr drin gewesen. Die vier Zähler konnten Julian Schwarz mit Andreas Bogatzki im Doppel sowie Julian Schwarz, Jannis Wiening und Till Hausmann im Einzel einfahren.

Ebenfalls super gekämpft, allerdings ebenfalls ohne Punkte, blieben unsere Damen. Hier stand es am Ende 6:2 für den verlustpunktlosen Tabellenführer vom TuS Nettlingen. Nachdem die ersten beiden Begegnungen (Doppel um Janine Wortmann mit Silke Neukam und Einzel von Janine Wortmann) knapp im fünften Satz verloren gingen, sah man bereits, dass der Tabellenführer an diesem Tag verwundbar sein könnte. Unser Team steckte nicht auf und konnte durch Silke Neukam und Janine Wortmann noch zwei Einzel einfahren. Zu mehr sollte es gegen den TuS am Ende aber nicht reichen.