Der Saal im Gasthaus Ruhland war sehr gut gefüllt – Klare Worte vom Vorsitzenden zum Ehrenamt – Energieeinsparungen ein Thema

Der Vorsitzende Detlef Schwarz  dankte allen Ehrenamtlichen für ihren großen Einsatz in einer nicht leichten Zeit.
Er fand viele klare Worte zum Ehrenamt, dass seiner Meinung nach noch immer nicht politisch die nötige Würdigung findet. Es gebe immer wieder viele  warme Worte, aber wenig Taten „ so der TSV Vorsitzende..

Durch die vielfältige Spartenarbeit ist der Verein nach wie vor auf ein breites Fundament gestellt.

Hans – Christian Schrader präsentierte ausführlich die finanziellen Kennzahlen des Sportjahres.  Die Arbeit wird oft unterschätzt und verdient allerhöchste Anerkennung, so die Kassenprüferin Ute Stockmar

Hauptaugenmerk die Jugendarbeit

Die Verantwortlichen der Sparten stellten ihre Aktivitäten und Inhalte persönlich vor. In einem TSVaktiv sind ALLE Aktivitäten mit Ansprechpartner genannt. Insgesamt gesehen eine positive Bilanz über nahezu alle Sparten. Als wichtige Säule betrachtet der Vorsitzende die Besetzung eines Webmaster (www.tsv-warzen.de). Lob und Anerkennung an dieser Stelle für Martin Kirsch. Es werden dennoch Mitglieder zur Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Bereichen benötigt. Wir müssen immer wieder Impulse für das Ehrenamt und Engagement setzen.

2024 feiert der TSV vom 7. bis 9.Juni das 100jährige Vereinsjubiläum

Der Festausschussvorsitzende Christian Rey stellte das Programm vor. Alle sind aufgefordert zum Gelingen des Jubiläumszeltfestes beizutragen.

Detlef Schwarz seit 1993 Vorsitzender

Die Wiederwahl zum Vorsitzenden erfolgte bei 2 Enthaltungen einstimmig. Das Ehrenratsmitglied Kai Hurrelmann würdigte die langjährige Führungsposition in einer Laudatio. Die Versammlungsteilnehmer dankten Detlef Schwarz für seine 30jährige Tätigkeit als Vorsitzender mit stehenden Ovationen.

Martin Kirsch ersetzt Katharina Kirsch und wurde neu in das Vorstandsteam gewählt.

Im Block wurden die Verantwortlichen in den einzelnen Bereichen bestätigt.

Ehrungen

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden mit Urkunde und silberne Ehrennadel geehrt :

Lars Falkenberg, Finn Hurrelmann, Florian Langhage, Chris Rettig Andreas Perl und Gudrun Noltemeyer

Für 50 Jahre mit Urkunde wurde Guido Mönnecke geehrt.

Das Sportabzeichen wurde persönlich verliehen an

Marion Vierbücher, Paula Brozio, Ilka Koch, Doris Brüske, Mirco Ahrens, Gaby Holzhaus, Julian Schwarz, Reinhard Ewald, Dirk Röker, Melanie Wendt, Johann Wagner, Andreas Wentritt und Christian Rey

Der neue Vorstand von links:

Martin Kirsch (stellv. Hauptkassierer), Hans-Christian Schrader (Hauptkassierer), Detlef Schwarz (1. Vorstizender), Henning Möhle (2. Vorsitzender), Mirco Ahrens (3. Vorsitzender), Andreas Wentritt (Schriftführer). Es fehlt Siggi Oetjen (stellv. Schriftführer)