Damen schlagen Wispenstein stehen im Final-Four, verlieren aber im Ligabetrieb; Spiel der 3. Herren verlegt

Unsere Damen haben es zum zweiten Mal geschafft das Final-Four im Kreispokal zu erreichen. Und das durch einen 5:4 – Sieg im Derby gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Wispenstein. Es war ein spannendes Match, bei welchem unsere Damen eine ganz starke Moral zeigten. Der Favorit aus Wispenstein wurde ihrer Rolle zunächst gerecht und ging schnell mit 3:0 und anschließend mit 4:1 in Führung. Somit fehlte dem Gast lediglich ein Punkt zum erreichen des Halbfinals. Doch genau dieses wollte auch unser Team und drehte die Partie eindrucksvoll. Nachdem man auf 4:4 stellen konnte, musste das Spiel der bis Dato glücklosen Silke Neukam über den Halbfinaleinzug entscheiden. Silke spielte ein starkes letztes Match, zeigte Nervenstärke und gewann am Ende verdient das Abschlussspiel. Die weiteren vier Punkte holten Rebekka Wietschorke und Janine Wortmann (jeweils 2 x). Am Ende war es somit eine starke Mennschaftsleistung, mit welcher man nun am 29.04. zum zweiten Mal zum Final-Four nach Giesen reisen darf.

Leider relativ chancenlos war man am Tag drauf beim Tabellenführer vom TuS Nettlingen. Nach 2:6 im Hinspiel, musste man sich diesmal mit 1:6 geschlagen geben. Zunächst war man optimistisch den Tabellenführer erneut ärgern zu können, nachdem man das Auftaktdoppel um Janine Wortmann und Rebekka Wietschorke deutlich gewinnen konnte. Im Anschluss daran verlor man bis auf Janine Wortmann alle Spiele recht deutlich. Trotzdem kann man auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und lässt sich durch die Niederlage definitiv nicht zurückwerfen.

Das Spiel unserer 3. Herren wurde aus personellen Gründen kurzfristig verlegt.