Alle Herrenteams verlieren am Wochenende

Das vergangene Wochenende war zum Vergessen für die Tischtennismannschaften des TSV. Alle vier Herrenteams mussten sich geschlagen geben, so dass nicht ein Zähler eingefahren werden konnte.

Am Freitag verlor unsere 1. Herren gegen den Tabellenführer aus Bad Salzdetfurth mit 9:4. Es war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Erschwerend hinzu kam, dass man kurzfristig auch noch krankheitsbedingt auf Frank Arnhold verzichten musste. Für ihn sprang Hannes Lippke ein, welcher seine Sache sehr ordentlich machte. Aus den Doppeln ging man lediglich mit einem Sieg heraus (Timo Braun mit Hannes Lippke) und kam auch anschließend nicht richtig in die Partie, als beide Spiele im vorderen Paarkreuz und das erste Spiel des mittleren Paarkreuzes verloren gingen. Somit lag man bereits mit 5:1 im Rückstand. Florian Langhage und Timo Braun konnten nochmals auf 3:5 verkürzen. Leider verlor Hannes Lippke dann unglücklich nach 2:1 Satzführung. Hier hätte man durchaus nochmals Hoffnung haben können, da auch Jan Hage sein zweites Spiel im Anschluss gewann. Zu mehr reichte es leider nicht. Am Ende hat vermutlich nur ein Spiel gefehlt um in das Abschlussdoppel zu kommen, da Hannes Lippke sein vorgezogenes Spiel gewann und Timo Braun in seinem zweiten Einzel bereits 2:0 führte. Durch den fehlenden Punkt zählten diese Partien leider nicht mehr. Durch die weiteren Spiele an diesem Wochenende ist nun klar, dass man vermutlich alle weiteren drei Spiele gewinnen muss, um in die Relegation zu kommen. Dieses wird insbesondere am kommenden Samstag sehr schwer. Hier wird man in Altendorf antreten, sehr wahrscheinlich erneut mit Ersatz. Zudem laufen einige Akteure ihrer Bestform hinterher.

Auch unsere 2. Herren kassierte am Samstag eine 9:4 – Niederlage gegen den TTC Adensen – Hallerburg und verabschiedet sich somit vermutlich im Kampf um den Relegationsplatz. Durch zwei Doppelsiege von Hannes Lippke mit Henning Möhle und Markus Senne mit Andreas Wentritt kam man sehr ordentlich in die Partie, musste aber im Anschluss daran fünf Einzel in Serie abgeben. Lediglich Andreas Wentritt konnte ein Einzel im ersten Durchgang für sich entscheiden. Zudem konnte noch Hannes Lippke ein Zähler einfahren. Hier machte er es besser als am Vortag und gewann diesmal im fünften Durchgang.

Unsere 3. Herren war am Samstag in Coppengrave beim 2:9 relativ chancenlos. Lediglich die Ersatzleute aus der 3. Herren konnten punkten. Andreas Bogatzki und Kevin Möhle im Doppel sowie erneut Andreas Bogatzki konnten die beiden Zähler einfahren. Alle weiteren Spieler der Stammmannschaft bleiben hingegen glücklos.

Ähnlich lief es auch bei unserer 4. Herren am Freitag. Hier musste man sich mit 9:1 geschlagen geben. Im Ergebnis hätte man aber den einen oder andren Zähler mehr einfahren können. Nachdem Till Hausmann mit Christian Wedemeier im Doppel gewinnen konnten, gingen vier Partien erst im Abschlusssatz verloren. Am Ende verlor man somit verdient, aber vielleicht ein zwei Zähler zu hoch.