3:1 Niederlage beim Spitzenspiel

Zum Punktspielauftakt 2023 ging es für unser Team nach Wehrstedt. Eine Vorbereitung mit Höhen und Tiefen lag hinter unserem Team. Nachdem man den ersten Test (5:4 gegen Gronau) gewinnen konnte, folgten Niederlagen gegen SV Alfeld II (10:0) und Ammensen (6:2), zudem fiel ein geplanter Test gegen Limmer aus. Auch letzte Woche konnte das Punktspiel auf Rasen nicht stattfinden so das man immer auf den Kunstrasen in Alfeld trainierte und spielte. Der Gegner testet vor zwei Wochen bereits auf dem heimischen Rasen. Beide Teams trennten vor Anpfiff nur ein Punkt in der Tabelle und die SG (Platz 3), ging als Favorit in die Partie gegen unser Team (Platz 4). Das Hinspiel endete 5:4 für unsere Farben und das Team von Coach Wiedmann wollte den Erfolg natürlich wiederholen.

Auf Grund der Testspiele ging das Team sehr defensiv zu Werke und überlies den Gastgeber das Spiel. Dieser konnte in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer mit 2:0 in Führung gehen. Beiden Treffer gingen individuelle Fehler voraus denen es die SG einfach machten die Tore zu erzielen. In der zweiten Halbzeit markierte die SG dann das 3:0 und man stellte um und presste nun offensiv an. Dies klappte viel besser und man drängte den Gegner nun bis zum Schlusspfiff in die eigene Hälfte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten sprang am Ende nur ein magere Treffer raus und man fährt mit einer 3:1 Niederlage nach Hause. Am Ende fährt man enttäuscht nach Hause, aber man hat die Gewissheit wenn man so spielt wie die letzten 30 Minuten, das man kommende Woche einen Dreier einfahren wird. Am Ende war man nicht die schlechtere Mannschaft, man wachte einfach zu spät auf und schaffte es nicht sich am Ende zu belohnen. Somit bleiben die Punkte nicht unverdient in Wehrstedt.

Kommende Woche geht es dann mit einem Heimspiel gegen die SV Itzum (26.03 15:00 Uhr) weiter.