1. Herren reist zum Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg nach Bledeln

Am kommenden Samstag wird das letzte Pflichtspiel unserer Tischtennissparte in dieser Saison stattfinden. Dieses wird nach dem Final-Four des Hildesheimer Kreispokals der Damen in der vergangenen Woche erneut nochmals ein ganz besonderes, denn hier wird unsere 1. Herren um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Nachdem unsere erste Vertretung in den letzten Saisons immer im oberen Drittel der Tabelle mitspielte, hat man nun erstmals die Möglichkeit in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg mitzuspielen. Ursprünglich sollte eine „Dreierrelegation“ gespielt werden, welche aufgrund des Teilnahmeverzichts vom MTV Banteln nun zu einem unmittelbaren Endspiel geworden ist. Der MTV Eintracht Bledeln IV hat die reguläre Saison mit 28:8 Punkten auf dem 2. Tabellenrang der Parallelklasse abgeschlossen und geht nach Vergleich der TTR-Werte auf dem Papier als Favorit in die Partie. Hinzu kommt, dass Bledeln als sehr Heimstarke Mannschaft gilt, auch weil dort immer große Unterstützung von Seiten der Zuschauer herrscht. In der gesamten Saison musste die Mannschaft aus Bledeln nur einen Punkt in eigener Halle abgeben. Unser Team, welches am Samstag in Bestbesetzung antreten kann, wird jedoch nochmals alles reinwerfen um in der schweren Partie als Sieger von den Platten zu gehen. Wichtig wird außerdem sein, dass auch der TSV ausreichende Unterstützung mobilisieren kann. Die Mannschaft hofft und wäre sehr dankbar, wenn wie in der Vergangenheit bei wichtigen Spielen, viele TSV-Anhänger den Weg in die Halle finden würden. Spielbeginn in Bledeln ist um 15:00 Uhr, eine gute Zeit um im Anschluss die starke Saison, unabhängig vom Ausgang der Partie, bei dem einen oder anderen Kaltgetränk abzuschließen.