Die B-Jugend konnte am Freitag mit einem 2:0 beim SSV Elze die Meisterschaft  der 1. Kreisklasse für sich entscheiden.

Doch der letzte Schritt war kein Selbstläufer, der Gegner machte es den Warbergern sehr schwer und spielte auf Augenhöhe. Lange war es ein offenes Spiel, in dem beide Seiten gute Chancen auf die Führung hatten. Ein Treffer gelang beiden Mannschaften jedoch nicht und es ging mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit schaffte es unsere Mannschaft dann aber den Druck zu erhöhen und konnte sich gute Torchancen herausspielen. Radwan Kilaho erzielte die wichtige Führung in der 54. Minute. Das 2:0 schoß Jasper Schwerdtner drei Minuten später durch einen Freistoß, der die Partie entschied.
Nach dem Schlusspfiff feierte die Mannschaft ausgiebig in der Kabine, Martin Abdula war stolz auf seine Mannschaft:„ Die Jungs haben sich diese Meisterschaft so was von verdient, sie haben die gesamte Saison über dominiert und lagen nie im Rückstand, spielten einen sehr guten Fußball und haben als Team zusammengehalten. Selbst wenn es einmal knapp wurde, zeigten die Jungs Moral und Kampfgeist. So konnten die wichtigen Spiele gewonnen werden.“
Ein Ziel für diese Saison hat die U17 aber noch, sie möchte im Kreispokal eine Runde weiterkommen. Am kommenden Dienstag ist der Kreisligist JSG Nord zu Gast, Anstoß ist um 18:30 Uhr in Warzen. Wir hoffen auf viele Zuschauer und Unterstützung. Es sind alle herzlich eingeladen zu kommen!