Zum letzten Spiel der Saison 2022/23 empfing die Zweitvertretung des TSV Warzen, die SG Eitzum/Rheden/Brüggen. Die Favoritenrolle lag klar bei der SG, da diese sich tabellarisch im oberen Bereich der Tabelle befinden. Das Trainerduo Meyer/Rabe musste den Ausfall von neun Spielern ausgleichen, was Ihnen auch gelang. Mit Timo Methner, Marc Schwenn und Tobias Mnich konnten gleich drei Spieler aus dem Bereich Ü32/Ü40 als Aushilfen aktiviert werden. Als Überraschung für viele Zuschauer, stand für dieses Spiel Florian Langhage seit langer Zeit wieder einmal im Tor.

Geleitet wurde die Partie auf Grund des anhaltenden Schiedsrichtermangels, dankenderweise wieder einmal von Friedrich Neumann.

Die Partie begann mit einem auf und ab beide Teams versuchten immer wieder zu Ihren Torchancen zukommen. Im Defensivbereich stand der neu formierte Abwehrverbund des TSV um Julian Schwarz weitestgehend kompakt und ließ bis zum Halbzeitpfiff kein Tor zu. Im Offensivbereich setzten vorallem Leon Metze und Niklas Hebner immer wieder Akzente. Diese blieben jedoch auch erfolglos. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem die Partie wieder angepfiffen war, dauerte es keine fünf Minuten, bis die SG sich eine Führung von 0:2 erzielen konnte. Ein weiterer Doppelschlag der SG in der 68. Und 71. Spielminute sorgte für ein klares Ergebnis. Das 1:4 für den TSV konnte Leon Metze erzielen, welcher sich einen Steilpass von Philipp Meyer erlaufen konnte und den Ball aus spitzem Winkel ins Tor platzierte.

Im weiteren Restverlauf der Partie fielen keine weiteren Tore, somit endete die Partie mit 1:4.

„Wir haben heute von der Einstellung her uns nichts vorzuwerfen, dass ist was heute sehr wichtig war.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten, die in den letzten zwei Jahre diese Mannschaft und auch mich unterstützt haben. Es waren zwei Jahre mit höhen und tiefen aber am Ende konnten wir beide Male das Saison Ziel Klassenerhalt erreichen worauf man Stolz seien kann. Ich wünsche der Mannschaft für die kommende Serie viel Erfolg.“ Sagte der zum Saisonende ausscheidene TSV Warzen II Trainer Philipp Meyer.