ESV Hildesheim gewinnt 3:2 (0:0)

Nach zwei Auswärtsspielen stand nun das erste Heimspiel der Saison an. Coach Wiedmann nahm zwei Änderungen vor Jannes Koch und Joel Paruk starteten für Bekhit Hajek und Ibrahim Asim.  Leider blieb am Ende der Erfolg aus. Man leistetet sich in der Abwehr zu viele Fehler die er Gast ausnutzen konnte und vorne nutzte man die Chancen nicht. Erst in der zweiten Halbzeit fiel das erste Tor. Fast direkt nach Wiederanpfiff ging der Gast in Führung. Patrick Beyen konnte aber direkt ausgleichen. Ein Doppelschlag (67. / 70.) brauchte die Entscheidung im Spiel und der ESV stellt auf 1:3. In einer hitzigen Schlussphase in der noch 2 Spieler der Gäste vom Feld verwiesen wurde gelang nur noch per Strafstoß durch Jannes Koch der Anschlusstreffer.

In der Woche wird weiter gearbeitet und dann steht das nächste schwere Spiel beim SC Itzum an. Der SC ist mit 6 Punkten gut gestartet und es wird nicht leicht dort den ersten Sieg der Saison einzufahren.