Sieger nicht Mitglied der Boulesparte

Am 19.08.23 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei besten äußeren Bedingungen und toller Verpflegung auf dem Boule-Platz am Rettberg statt. Der Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben. Leider war die Beteiligung bei 11 Starterinnen und Startern (nur 2 Externe) nicht gut, alle Aktiven der Boulesparte zeigten sich insbesondere über die Resonanz bei anderen Vereinsmitgliedern und des Vorstandes enttäuscht.
Doch nun zum sportlichen Teil:
Von Beginn an merkte man, dass die beiden externen Teilnehmer Michael Rabe und Rüdiger „Fuchse“ Reinecke gut mit den Kugeln umgehen können, beide kamen gut in die Partien.
Auf 2 Plätzen wurden insgesamt 4 Runden in 1 Doublette und 3 Tripletten gespielt, vor jeder Runde fand eine neue Auslosung der Paarungen statt.
Es entwickelten sich von Beginn an spannende und ausgeglichene Partien, die fast immer bis zum Schluss offen waren, so wurde u.a. ein 0 zu 9 Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt.
Vor der letzten Runde konnten sich noch Ute, Günther und Michael Hoffnungen auf den Sieg machen.
Nachdem auch diese Partien gespielt waren, gratulierte Spartenleiter Dietmar dem Gastspieler Michael Rabe zur Vereinsmeisterschaft, er setzte sich mit 3 Siegen und 1 Niederlage nur aufgrund der besseren Kugeldifferenz knapp durch.
Weiterhin standen mit ebenfalls 3 Siegen/1 Niederlage Ute Stockmar auf Platz 2 und Günther Grund auf Platz 3 auf dem Treppchen.
Es folgten:
2 Siege / 2 Niederlagen Ingelore,Anne,Edgar, Dietmar und Helmut
1 Sieg / 3 Niederlagen Iris und Rüdiger​
Torsten blieb ohne Sieg und verteidigte die rote Laterne, hier gilt es im nächsten Jahr das Triple zu vermeiden…..
Im Anschluss saßen alle noch in gemütlicher Runde beisammen, um die Spiele nochmal Revue passieren zu lassen. Die Konzentration aller liegt nunmehr auf dem Spieltag in der Bezirksoberliga am 03.09. in Göttingen, an dem nicht wie üblich zwei Partien zu spielen sind, sondern drei (gegen Göttingen, Salzgitter und Goslar). Der TSV steht bei 2 Niederlagen und 2 Siegen, um den Abstieg
zu vermeiden, müssen noch Punkte geholt werden, Daumen drücken hilft sicherlich auch, es bahnt sich ein anstrengender und spannender Spieltag an.