Der Auftakt unserer 1. Herren konnte besser nicht laufen. Gegen den SC Barienrode II und MTV Altendorf I gewann man mit 9:6 bzw. 9:1. Am Freitag musste man sich einer personell stark besetzten Mannschaft aus Barienrode stellen und musste bis zum Schluss alles reinhauen. Entscheidend für den Sieg waren die drei gewonnen Doppel von Jan Hage mit Florian Langhage, Frank Arnhold mit Timo Braun und Timo Lippke mit Roland Stucke. Etwas überraschend war hier der Sieg von Frank Arnhold und Timo Braun, welche gegen die Nummer eins und zwei stark aufspielten. Im Einzel lief es dann zunächst nicht rund, so dass man den 3:0 Doppelvorsprung komplett verspielte. Im Anschluss daran kämpfte man sich zurück und konnte insbesondere zum Ende der Partie die entscheidenden Einzel für sich entscheiden. Die sechs Einzelpunkte holten Jan Hage, Florian Langhage, Timo Lippke, Timo Braun und Roland Stucke (2 x). Gegen den MTV Altendorf hatte man am Samstag gar keine Probleme. Zwei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage und Timo Lippke mit Roland Stucke) sowie Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Florian Langhage, Timo Lippke, Timo Braun und Roland Stucke im Einzel brachten den nie gefährdeten Sieg. Nach den beiden Siegen übernahm unser Team die Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse. Weiter geht es in zwei Wochen mit einem erneuten Doppelspieltag.

Einen starken Saisonauftakt konnte auch unsere 4. Herren feiern. Im Derby gegen die Friesen aus Langenholzen, gegen welche es in der vergangenen Saison zwei klare Niederlagen gab, konnte man einen Punkt mitnehmen. Im Doppel konnten zunächst nur Hamed Riazi mit Kevin Möhle punkten. Im weiteren Verlauf konnte sich kein Team absetzen, so dass es zu jeder Zeit spannend blieb. Die Einzelpunkte konnten von Till Hausmann (2 x), Hamed Riazi, Max Oelkers (2 x) und Kevin Möhle (2 x) beigesteuert werden. Etwas ärgerlich war der Ausgang des Abschlussdoppels, bei welchem ein 2:0 Satzvorspruch nicht zum Sieg reichte. Für unsere 4. Herren geht es ebenfalls in zwei Wochen weiter.

Bei unserer Jugend lief es ebenfalls sehr ordentlich. Zwar verlor man gegen den TK Jahn Sarstedt II mit 6:3, zeigte aber für das erst zweite Punktspiel eine ansprechende Leistung. Bei vielen guten und teils längeren Ballwechseln, sah man diesmal das Potential der einzelnen Spieler(innen) und kann die Begegnung als erstes Erfolgserlebnis werten. Die drei Punkte konnten Colin Balbach mit Theo Schrader in Doppel und Theo Schrader (2 x) im Einzel einfahren. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Freitag an.