***3. Herren verliert deutlich; Damen kassieren knappe Niederlage; Jugend gewinnt kampflos***

Einem kampflosen Sieg, stehen zwei Niederlagen am vergangenen Tischtenniswochenende gegenüber. Am gestrigen Montag musste sich unsere 3. Herren deutlich gegen den TSV Gronau V mit 9:1 geschlagen geben. Nach drei Doppelniederlagen konnte Rene Beck auf 1:3 verkürzen. Alle weiteren Partien gingen genauso wie die drei Eingangsdoppel klar an den TSV Gronau, so dass am Ende eine klare Niederlage zu Buche stand. Nach nun zweiwöchiger Pause muss man am 13.10.2023 nach Emmerke reisen.

Leider ebenfalls mit einer Niederlage beendeten unsere Damen ihr Spielwochenende. Gegen den TTC Dehnsen musste man sich am Ende mit 6:4 geschlagen geben. Es lief von Beginn an so, wie man es vorab vermuten konnte. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Somit blieb es bis zuletzt ein spannendes Spiel, welches auch durchaus für unser Team hätte ausgehen können. So kam es am Ende wie es kommen musste. Silke Neukam verlor das letzte Match des Tages nach großem Kampf und 0:2 Satzrückstand erst im Entscheidungssatz. Die vier Zähler für unsere Mannschaft konnten Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann im Doppel sowie Rebekka Wietschorke, Janine Wortmann und Silke Neukam im Einzel einfahren. Auch für unsere Damen geht es nun erst am 13.10.2023 mit dem Auswärtsspiel gegen den TuS Nettlingen II weiter.

Die einzigen Punkte des Wochenendes fuhr unsere Jugend ein. Da der TTC Heersum II recht kurzfristig keine Mannschaft stellen konnte, wurde das Spiel am Ende mit 6:0 für unsere Mannschat gewertet. Die sechs Zähler wurden Colin Balbach mit Theo Schrader im Doppel sowie Colin Balbach (2 x) Theo Schrader, Corina Balbach und Antonia Schrader gutgeschrieben. Für unsere Jungs und Mädels geht es nun bereits am 06.10.2023 gegen den TSC Sack weiter