Drei Spiele, zwei Siege und ein Unentschieden

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Tischtennissparte des TSV. In drei Spielen konnte man gleich zwei Siege und ein Unentschieden einfahren.

Am Samstag bezwang unsere 1. Herren den MTV Mainzholzen deutlich mit 9:1. Lediglich Frank Arnhold mit Timo Braun im Doppel verloren gegen das Doppel eins und Jan Hage mit Florian Langhage mussten über die volle Distanz gehen. Hier sah es zunächst danach aus, dass unser Team Probleme bekommen könnte, was sich im weiteren Verlauf durch überwiegend deutliche Siege nicht bestätigte. Am Ende fuhren auch Timo Lippke mit Roland Stucke im Doppel und Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Florian Lippke, Timo Lippke, Timo Braun und Roland Stucke im Einzel recht eindeutige Erfolge ein.

Am Sonntag ging man davon aus, dass es beim Duinger SC II etwas schwieriger werden würde. Dieses bewahrheitete sich am Ende und musste sich mit einem 8:8 zufrieden geben. Erneut startete man mit 2:1 in die Doppel. Eins mussten leider erneut Frank Arnhold und Timo Braun knapp in fünf Sätzen abgeben. Jan Hage mit Florian Langhage und Timo Lippke mit Roland Stucke konnten ihre Doppel für sich entscheiden. Nachdem Jan Hage sein erstes Spiel gewann und Frank Arnhold verlor, blieb es weiterhin denkbar knapp. Auch nach einem Punkt von Florian Lanhage im mittleren Paarkreuz brachte unser Team noch nicht auf die Siegerstraße. Im hinteren Paarkreuz hatte Timo Braun Mühe, gewann aber mit 3:1. Somit ging es mit einer 5:4-Führung in den zweiten Einzeldurchgang. Hier konnten erneut Jan Hage und erstmals Roland Stucke ihre Einzel gewinnen und den hart umkämpften Punkt mitnehmen. Mit den drei Punkten steht unser Team nun mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse und kann bei der folgenden fünfwöchigen Pause recht entspannt der Konkurrenz zuschauen.

Zudem konnte auch unsere 4. Herren erneut eine starke Leistung zeigen und bezwang den MTV Almstedt II mit 9:5. Bis zum 2:2 und 4:4 war es ein offenes Spiel. Doch dann konnte man mit vier gewonnen Einzeln auf 8:4 stellen und für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Mit dem Wissen einen Punkt sicher zu haben, war es dann Hamed Riazi, welcher den Finalen neunten Punkt für unser Team einfahren konnte. Zwei Doppelsiege von Max Oelkers mit Till Hausmann und Andres Bogatzki mit Ralph Gellernann zum Auftakt sowie Max Oelkers, Andres Bogatzki (2 x), Till Hausmann (2 x), Kevin Möhle und Hamed Riazi im Einzel brachten den Sieg. Somit bleibt auch unsere 4. Herren ungeschlagen und reist nun am 14.10. selbstbewusst zum TTC Lechstedt III.