Langer Spieltag mit 3 Partien in Göttingen

Auf der großen Boule-Anlage in der Gänseliesel-Stadt Göttingen fand am 03.09. der dritte und abschließende Spieltag der Bezirksoberliga Südost statt.

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen stand unser Team vor den 3 Partien gegen Göttingen, Salzgitter und Goslar im Mittelfeld der Tabelle, um den Abstieg bei 2 Absteigern zu vermeiden, mussten also noch Punkte geholt werden.

Der Teamchef hatte bis auf Edgar, der urlaubsbedingt fehlte, alle für diese Saison gemeldeten Spielerinnen und Spieler nominiert, was sich aufgrund des sehr langen Spieltages mit 3 Partien als großer Vorteil erwies. Mannschaftsgeist und Teamgedanke konnten an diesem Tag nicht besser sein.

Für den TSV traten auf den besten präparierten Plätzen bei optimalem Wetter an:

Die Damen Eva, Brigitte, Ute und Iris sowie die Herren Günther, Christian, Uwe, Siegfried, Torsten und Teamchef Dietmar.

Vor Beginn der Spiele gedachten die Warzer Bouler dem kürzlich völlig überraschend verstorbenen Spartenmitglied Rolf Siedling, das Team trug während des Spieltages Trauerflor. Rolf wird als langjähriges Mitglied der Sparte allen in bester Erinnerung bleiben.

Das Unternehmen Klassenerhalt begann denkbar schlecht, gegen die Gastgeber aus Göttingen setzte es gleich im ersten Spiel eine 0:5 Klatsche. Hier waren sowohl die Tripletten Siegfried (eingew. Dietmar) / Christian / Eva als auch Günther/ Iris / Brigitte genauso chancenlos wie die Doubletten in der Besetzung Dietmar/Torsten, Uwe/Ute (eingew. Christian) und Günther/Iris.

Die Packung hatte gesessen, es konnte eigentlich nur besser werden……

Und das wurde es dann auch……

In der 2. Partie wurde der Favorit aus Goslar mit 3:2 besiegt, hier legten die Tripletten Uwe/ Brigitte / Torsten sowie Dietmar / Eva / Siegfried eine 2:0 Führung vor, die Doublette Christian und Dietmar holte den nötigen 3. Sieg, Ute/Siegfried und Iris/Günther verloren ihre Partien.

Aufgrund günstiger Ergebnisse in den anderen Partien stand der Klassenerhalt schon vor dem letzten Spiel gegen Salzgitter fest, ein toller Erfolg für die Aufsteiger.  Trotzdem wurde die letzte Partie an diesem langen und anstrengenden Spieltag mit dem nötigen Elan und Ehrgeiz angegangen sowie eine tolle Moral bewiesen.

Es wurde ein 0:2 Rückstand nach den Tripletten (Niederlagen durch Uwe/Brigitte/Torsten sowie Dietmar/Eva(Iris)/Siegfried) durch Siege in allen drei spannenden und anstrengenden Doubletten (Christian/Dietmar, Ute(Uwe)/Siegfried, Iris/Günther) gedreht und in einen 3:2 Sieg verwandelt.

Diese Partie wurde erst gegen 20 Uhr beendet, ein langer Tag wurde erfolgreich beendet, auf den Klassenerhalt wird zu einem anderen Termin nochmal angestoßen. Somit schloss die Mannschaft vom Warzer Berg als Aufsteiger die Saison mit 4 Siegen (FSV Braunschweig / Magni Braunschweig / Goslar und Salzgitter) ab, Niederlagen gab es gegen Echte, Göttingen und gegen die ungeschlagenen „Überflieger“ aus Innerstetal.

Die Sparte gratuliert diesem Team zur absolut verdienten Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der höheren Klasse.

Nach der Spartenversammlung, dem letzten Spieltag des Aue/Leine Cups in Alfeld findet am 16.09. ein Ausflug der Sparte nach Braunschweig mit einer Bootsfahrt auf der Oker statt.