Der 18. Esellauf war bestens organisiert und wurde seitens der Teilnehmer gelobt. Der Veranstaltungsleiter Christian Rey begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und erwähnte die unterschiedlichen Startzeiten. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Ortsbürgermeister Detlef Schwarz.
Das Kuchen und Grillbuffet wurde seitens der LA Sparte wieder hervorragend gestaltet. Die Kuchen uns Gebäckspenden kamen von den Lauftreffdamen und von einigen Eltern der jüngsten Leichtathletinen. Das Verkaufs- und das Grillteam wurde ebenso wir das Stecken- und Aufbauteam seitens des Lauftreffs organisiert.
Die Startgeldkasse betreuten Laura Frost, Siggi Oetjen und Thorben Meyer. Leider standen seitens der Fußballsparte nur Malte, Tilal, Dennis,Timon und Hübi als Streckenposten zur Verfügung. Ihnen gilt wie allen Helfern ein besonderer Dank.
Aufgrund des tagelangen Regenwetters waren die Strecken sehr schwer zu laufen, allerdings war das Wetter bei der Veranstaltung optimal.
Leider waren nur insgesamt 70 Starter/innen auf den 5 verschiedenen Strecken unterwegs.
Es wurden tolle Leistungen gezeigt, wobei über 10,5 Km ein neuer Streckenrekord erzielt wurde.
Die Ergebnisse und Zielvideos findet ihr unter dem entsprechende LINK..
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung die mehr Resonanz verdient hätte.